Logo
Aktuell Basketball

Tigers Tübingen machen bei 81:87-Niederlage in Paderborn zu viele Fehler

Mit 81:87 (31:40) unterlagen schwache Tigers Tübingen in der 2. Basketball-Bundesliga bei den Uni Baskets Paderborn. Nach dem knappen 103:101-Erfolg zum Rundenauftakt haben die Tigers durch die Sieben-Punkte-Niederlage den direkten Vergleich mit der Paderborner Mannschaft verloren.

Isaiah Crawley (rechts) von den Tigers Tübingen
Bei den Tübingern war Isaiah Crawley mit 21 Zählern bester Punktesammler. Foto: Nina Sander/Eibner
Bei den Tübingern war Isaiah Crawley mit 21 Zählern bester Punktesammler.
Foto: Nina Sander/Eibner

PaderbornÜber weite Strecken des Spiels waren die Raubkatzen einfach nicht konsequent genug. Gegen auch nicht überzeugende Paderborner (23 Ballverluste) haben die Tübinger die letzte Durchschlagskraft vermissen lassen. Die vielen Fehler und 19 Ballverluste sind Gründe für die Niederlage. Paderborns Trumpf war die Quote aus der Distanz (elf von 21 Versuchen, 52 Prozent). »Das ist eine frustrierende Niederlage. Defensiv wie offensiv haben wir überhaupt keinen Fuß auf den Platz bekommen«, haderte Tigers-Coach Danny Jansson. Stark beim Gastgeber waren 55 Punkte von deutschen Spielern. Die deutschen Akteure aus Tübingen kamen nur auf 33 Zähler.

Paderborn hat mit dem Erfolg seine kleine Negativserie von drei sieglosen Spielen beendet. Der Gastgeber lag starke 38 Minuten in Führung, jedoch konnten sich die Westfalen nie entscheidend absetzen. Der größte Vorsprung war in Minute 13 beim Stand von 31:16 (15 Zähler). Im Schlussabschnitt bäumten sich die Raubkatzen ein letztes Mal auf, mit einem 15:0-Lauf bis zur 36. Minute gingen die Schwaben nach dem 2:0 aus der ersten Minute sogar erstmals wieder in Führung. Doch der Atem war zu kurz, Paderborn kämpfte sich angeführt vom Topscorer der Partie, Demetrius Ward mit 22 Zählern, zurück und sicherte sich den knappen, aber verdienten Sieg. Bei den Tübingern war Isaiah Crawley mit 21 Zählern bester Punktesammler.

Weiter geht es für die Tigers Tübingen bereits am kommenden Mittwoch gegen das TEAM EHINGEN URSPRING. Hochball in der Volksbank Arena zu Rottenburg ist um 20 Uhr. (GEA)