Logo
Aktuell Basketball

Tigers beenden Durstrecke

Die Tübinger Zweitliga-Basketballer haben nach zuvor fünf Niederlagen in Folge wieder gewonnen. In Karlsruhe setzte sich das Team mit 93:82 (47:53) durch.

Die Tübinger Zweitliga-Basketballer – im Bild Roland Nyama (links) und Coach Danny Jansson – haben in Karlsruhe 93:82 gewonnen.
Die Tübinger Zweitliga-Basketballer – im Bild Roland Nyama (links) und Coach Danny Jansson – haben in Karlsruhe 93:82 gewonnen. Foto. Meyer Foto: Jürgen Meyer
Die Tübinger Zweitliga-Basketballer – im Bild Roland Nyama (links) und Coach Danny Jansson – haben in Karlsruhe 93:82 gewonnen. Foto. Meyer
Foto: Jürgen Meyer

KARLSRUHE. Die Tigers kamen bei den Lions schlecht ins Spiel und lagen nach sieben Minuten bereits mit 17 Punkten zurück. Doch mit zunehmender Spielzeit fand das Team von Trainer Danny Jansson seinen Rhythmus, ging in der zweiten Halbzeit in Führung und dominierte die Schlussphase.

Erfolgreichste Werfer bei den Tübingern, bei denen der kurzfristig ausgeliehene Timo Lanmüller sein Debüt feierte, waren Isaiah Crawley mit 28 Punkten und Josh Sharkey, der auf 26 Zähler kam. (GEA)