Logo
Aktuell Basketball

Tübinger Basketballer verpassen Überraschung beim Spitzenreiter

Basketball-Zweitligist Tigers Tübingen hat dem Spitzenreiter Rostock Seawolves einen großen Kampf geliefert, am Ende aber knapp mit 79:83 (35:41) den Kürzeren gezogen.

Timo Lanmüller (links), der wie Isaiah Crawley auf 17 Punkte kam, war der beste Dreierschütze der Tübinger bei der knappen Niede
Timo Lanmüller (links), der wie Isaiah Crawley auf 17 Punkte kam, war der beste Dreierschütze der Tübinger bei der knappen Niederlage in Rostock. Foto: Sander/Eibner
Timo Lanmüller (links), der wie Isaiah Crawley auf 17 Punkte kam, war der beste Dreierschütze der Tübinger bei der knappen Niederlage in Rostock. Foto: Sander/Eibner

ROSTOCK. Die Tigers hatten ihre stärkste Phase nach der Pause, als sie reihenweise Dreier trafen. Durch die Treffer aus der Distanz und eine starke Freiwurf-Quote erkämpften sie sich eine Sieben-Punkte-Führung (59:52/32.).

Rostock schlug zurück, 51 Sekunden vor Schluss lagen wieder die Tigers knapp vorne (79:77). In der Schlussphase vergaben die Gäste aber ihre Würfe, während die vom Ex-Bundestrainer Dirk Bauermeister trainierten Seawolves durch verwandelte Freiwürfe den Sieg sicherstellten.

Die beiden erfolgreichsten Tübinger waren Isaiah Crawley und Timo Lanmüller, die jeweils auf 17 Punkte kamen.