Logo
Aktuell Basketball

Nürnberg zieht Tigern den Zahn

Große Ernüchterung bei den Tigers Tübingen: Die Mannschaft von Trainer Aleksandar Nadjfeji hat das Heimspiel in der Paul Horn-Arena gegen die Nürnberg Falcons BC vor 2 400 Zuschauern deutlich und verdient mit 82:92 (43:48) verloren.

Reed Timmer (rechts) erzielte 23 Punkte. Das sollte aber nicht zum Tübinger Sieg reichen.
Reed Timmer (rechts) erzielte 23 Punkte. Das sollte aber nicht zum Tübinger Sieg reichen. Foto: Markus Niethammer
Reed Timmer (rechts) erzielte 23 Punkte. Das sollte aber nicht zum Tübinger Sieg reichen.
Foto: Markus Niethammer

TÜBINGEN. Die Gäste aus Franken waren über die gesamte Spieldauer das bessere Team. Ralph Junge, Trainer der Nürnberger, stellte seine Schützlinge hervorragend ein. Sie führten ihren Matchplan von der ersten bis zur letzten Minute konsequent aus, gleichzeitig erlaubte man sich keine Schwächephase. Hauptgrund für die Niederlage der Raubkatzen sind 18 Ballverluste, die der Kontrahent gnadenlos in Punkte umwandelte.

Nürnbergs Nils Haßfurther brachte sein Team in Minute sieben mit 20:18 in Führung, diesen Vorsprung gaben die Franken bis zum Schluss nicht mehr her. Egal, was die Raubkatzen versuchten, Nürnberg hatte immer die bessere Antwort parat. Bester Akteur des Spiels war Jackson Kent mir 24 Punkten, sechs Rebounds und fünf Assists. Robert Oehle, zwischen 2012 und 2014 zu Bundesliga-Zeiten in Diensten der Tigers, zeigte einen beherzten Auftritt und kam auf starke 19 Zähler und acht Rebounds. Bei der Nadjfeji-Truppe punkteten zwar fünf Spieler zweistellig, doch dies war insgesamt viel zu wenig. Reed Timmer traf mit 23 Punkten am häufigsten für die Tigers.

»Wir hatten kein Mittel gegen das physische Spiel von Nürnberg. Das müssen wir unbedingt besser machen«, analyserte Tigers-Coach Aleksandar Nadjfeji knallhart und ergänzte: »Dazu haben uns die vielen Ballverluste sehr weh getan. Im weiteren Verlauf hatten wir Probleme beim Rebound und Ausboxen.«

Weiter geht es für die Tübinger am 20. Oktober (19.30 Uhr) mit einem Auswärtsspiel bei UniBaskets Paderborn. (GEA)