Logo
Aktuell Basketball

Kämpf ersetzt Nadjfeji als Tigers-Coach

Aleksander Nadjfeji ist der negativen Entwicklung bei den Tübinger Zweitliga-Basketballern zum Opfer gefallen. Der Verein hat sich mit sofortiger Wirkung von ihm als Cheftrainer getrennt. Nachfolger wird der ehemalige Tübinger Erfolgscoach Georg Kämpf.

Georg Kämpf
Georg Kämpf. Foto: Eibner
Georg Kämpf.
Foto: Eibner

TÜBINGEN. Der Franke hilft den Tigers »aus alter Verbundenheit«, so Pressesprecher Tobias Fischer. Kämpf, der in den 90er Jahren zwei Mal mit den Tübingern in die Bundesliga aufgestiegen war, wird die Mannschaft vorerst einmal bis zum Ende der Saison betreuen. »Wir haben einen neuen Impuls gebraucht - auch für das Umfeld«, begründete Fischer die Entscheidung.

Kämpf (62) wird schon am Montag das erste Training leiten. Ihm assistieren wird nach wie vor Co-Trainer David Rösch. Nadjfeji wurde nach der Niederlage am Freitagabend gegen Rostock und einer Bilanz von nur sieben Siegen aus 18 Spielen von den Verantwortlichen des Tabellendrittletzten freigestellte. (GEA)