Logo
Aktuell Basketball

Die Tigers Tübingen feiern einen deutlichen Sieg gegen Leverkusen

Isaiah Crawley von Basketball-Zweitligist Tigers Tübingen.
Isaiah Crawley von Basketball-Zweitligist Tigers Tübingen. Foto: Nina Sander/Eibner-Pressefoto
Isaiah Crawley von Basketball-Zweitligist Tigers Tübingen.
Foto: Nina Sander/Eibner-Pressefoto

TÜBINGEN. Nach dem Herzschlag-Finale am Donnerstag haben die 1.500 begeisterten Zuschauer am Samstagabend in der Paul-Horn-Arena einen letztlich sicheren 87:67-Sieg der Tübinger Zweitliga-Basketballer gegen die Giants aus Leverkusen gewonnen. In einer erneut wahnsinnig intensiven Begegnung dauerte es allerdings bis zur 35. Minute, ehe sich die Gäste der größeren Energie der Mannschaft von Cheftrainer Danny Jansson geschlagen geben mussten. Aus einer wieder einmal geschlossenen Mannschaftsleistung ragten punktemäßig Isaiah Crawley und Mateo Seric mit jeweils 21 Zählern heraus. Dass Crawley verdientermaßen »Tress Man-of-the-Match« wurde, zeichnete sich ab, als der US-Amerikaner Heinzmann in Reihen der Bayer-Truppe in seine Schranken verwies. Unbändige Energie in Offensive und Defensive sowie zusätzlich 11 Rebounds sorgten letztlich für den Unterschied.  Bei den Gästen war Spencer Reaves (19 Punkte) am treffsichersten. Bereits am Dienstag stehen sich die beiden Teams in Leverkusen in Spiel 3 gegenüber. (GEA)