Logo
Aktuell NACHGEFRAGT

»Die Jungs haben mehr verdient«

Tigers-General-Manager Jascha Maus über das Team und seine Leistung.

Jascha Maus (links) und Tigers-Boss Prof. Michael Bamberg.  FOTO: DUDDEK/EIBNER
Jascha Maus (links) und Tigers-Boss Prof. Michael Bamberg. Foto: Dennis Duddek/Eibner-Pressefoto
Jascha Maus (links) und Tigers-Boss Prof. Michael Bamberg.
Foto: Dennis Duddek/Eibner-Pressefoto

TÜBINGEN. Die Tigers Tübingen spielen bislang berauschenden Basketball. Auch im zweiten Spiel der neuen Zweitliga-Saison lässt die Mannschaft von Cheftrainer Danny Jansson ganz deutlich spüren, dass am letztjährigen Vizemeister in Sachen Titelvergabe kein Weg vorbeiführt. Nur die gerade mal 1.340 Zuschauer in der fast 3.200 Besucher fassenden Paul-Horn-Arena bereiten den Verantwortlichen ein wenig Kopfzerbrechen. »Die Jungs haben mehr verdient«, erklärte General-Manager Jascha Maus nach dem 102:73 (56:33)-Erfolg gegen die wiha Panthers Schwenningen im Gespräch mit GEA-Redakteur Frank Wild. 

GEA: Die Mannschaft hat auch im zweiten Spiel durch eine berauschende Leistung ein Ausrufezeichen gesetzt. Da gibt’s nichts zu mäkeln, oder? 

Jascha Maus: Wir sind superzufrieden mit dem Start in die Saison. Es zeichnet sich ab, dass es eine gute Entscheidung war, möglichst viele Spieler aus der Vorsaison zu halten. Die Jungs haben nach der letztjährigen Vizemeisterschaft wieder richtig Bock auf Basketball. 

GEA: Die Perspektiven sind rosig. Bleiben da noch Wünsche offen? 

Maus: Wie man sieht, geht die sportliche Entwicklung des Teams unter Coach Danny Jansson weiter. Ich bin mir sicher: Hier kann etwas wachsen. 

GEA: Die Besucherzahl könnte noch wachsen. Oder sind Sie mit 1.340 Zuschauern beim Heimauftakt zufrieden? 

Maus: Zuerst möchte ich mal ein großes Dankeschön an alle richten, die da waren – verbunden mit der Bitte, mal wieder vorbeizuschauen und sich nochmals anzuschauen, was hier geboten ist. 

GEA: Die Hallenauslastung ist Ihrer Meinung nach also schon noch ausbaufähig? 

Maus: Es gibt mit Corona und den drohenden Nachzahlungen aufgrund der drastisch gestiegenen Energiekosten durchaus Gründe. Auch waren die ersten Heimspiele in den vergangenen Jahren ebenfalls nie allzu üppig besucht. Aber natürlich wünsche ich mir mehr Zuschauer. Die Jungs hätten es verdient. 

GEA: Zum Schluss noch die Frage: Was sagen Sie zu Aktionen wie das Tigers-Quiz des Reutlinger General-Anzeiger? 

Maus: Das ist eine super Aktion, die uns die steigende Relevanz und Aufmerksamkeit der Tigers zeigt. Es ist schön, wenn unsere Partner hier aufspringen und die Menschen auch über das Spielergebnis hinaus informieren. Wie man sehen kann, bewegt sich auch hier etwas. (GEA)