Logo
Aktuell Basketball

Daniel Keppeler verlängert seinen Vertrag bei den Tigers

Daniel Keppeler (rechts) besticht durch Energie, Kampf und Einsatz.  FOTO: NIETHAMMER
Daniel Keppeler (rechts) besticht durch Energie, Kampf und Einsatz. FOTO: NIETHAMMER
Daniel Keppeler (rechts) besticht durch Energie, Kampf und Einsatz. FOTO: NIETHAMMER

TÜBINGEN. Weitere Vertragsverlängerung beim Basketball-Zweitligisten Tigers Tübingen: Daniel Keppeler streift sich auch in der Spielzeit 2021/22 das Trikot des Zwölften der abgelaufenen Saison über. »Daniel hat eine solide Runde gespielt. Er hat das Potenzial, sich zu einem Führungsspieler zu entwickeln«, sagt Manager Robert Wintermantel. Keppeler ist nach Timo Lanmüller, Jekabs Beck und Isaiah Crawley der vierte Akteur, der seinen Vertrag verlängert hat.

Der in Nürnberg geborene Keppeler kam im vergangenen Sommer von Baunach/Bamberg zu den Tübingern. Der 24 Jahre alte Center kam bei seinen 25 Einsätzen in knapp 23 Minuten Einsatzzeit pro Partie durchschnittlich auf 8,1 Punkte und 4,4 Rebounds. »Daniel benötigt unbedingt mehr Konstanz in seinem Spiel«, erklärt Trainer Danny Jansson, »ich bin aber überzeugt, dass er mit viel Arbeit einen erheblichen Leistungssprung machen kann«. (GEA)