Logo
Aktuell Basketball

63:97 gegen Crailsheim: Tigers Tübingen werden überrannt

Ein Basketball landet im Korb
Ein Basketball landet im Korb. Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild
Ein Basketball landet im Korb. Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

CHAM. Der Basketball-Zweitligist Tigers Tübingen hat das erste Testspiel in der ersten Woche der Vorbereitung gegen den Bundesligisten Hakro Merlins Crailsheim mit 63:97 (33:54) verloren. »Für meine Mannschaft war dieses Spiel eine harte Erfahrung. Der Gegner hat uns mit seiner Aggressivität teilweise überrannt. Crailsheim hat uns aufgezeigt, wie viel wir noch lernen und verbessern müssen«, lautete das Urteil von Tübingens Trainer Danny Jansson. Mateo Seric war mit 14 Punkten Topscorer bei den Tigers, die alle derzeit verfügbaren zwölf Akteure einsetzten. Jekabs Beck gab nach zehnmonatiger Verletzungspause (Kreuzbandriss) sein Comeback, während für Spielmacher Aatu Kivimäki ein Einsatz nach einer langwierigen Fußverletzung (Plantarfasziitis) noch zu früh kam.

Trotz der Niederlage bewertete Jascha Maus vom Tigers-Management die zwei Tage im schweizerischen Sportzentrum Oym in Cham positiv: »Es war eine tolle Reise in eines der modernsten Leistungssportzentren Europas. Für das Team war es eine gute Möglichkeit, zusammenzukommen und auf und abseits des Spielfelds zusammenzuwachsen.« (GEA)