Logo
Aktuell Tennis

Thriller mit Happy End: TV Reutlingen schlägt TC Augsburg in der 2. Bundesliga

Der TV Reutlingen schlägt in der 2. Tennis-Bundesliga im Heimspiel den TC Augsburg Siebentisch mit 5:4. Dabei fiel die Entscheidung erneut erst in den Doppeln

Der für den TV Reutlingen spielende Schwede Dragos Nicolae Madaras zeigte gegen Augsburg seine Klasse.   FOTO: MEYER
Der für den TV Reutlingen spielende Schwede Dragos Nicolae Madaras zeigte gegen Augsburg seine Klasse. FOTO: MEYER
Der für den TV Reutlingen spielende Schwede Dragos Nicolae Madaras zeigte gegen Augsburg seine Klasse. FOTO: MEYER

REUTLINGEN. Erneut Nervenstärke bewiesen. Tennis-Zweitligist TV Reutlingen hat das Duell gegen den TV Augsburg Siebentisch nach einem Thriller mit 5:4 gewonnen. Damit holten sich die Schützlinge von TVR-Trainer Daniel Stöhr binnen drei Tagen zwei wichtige Siege im Kampf um den Klassenerhalt. Wie schon am Freitag beim 5:4-Sieg gegen Weinheim mussten erneut die Doppel die Entscheidung herbeiführen. Nach einer zwischenzeitlichen 3:0-Führung nach der ersten Runde in den Einzeln hatten die Gäste aus Augsburg noch zum 3:3 ausgeglichen. Die insgesamt 300 Zuschauer auf der Anlage an der Rudolf-Harbig-Straße sahen dabei Tennis der Spitzenklasse, nach über sieben Stunden mit dem glücklicheren Ende für den Gastgeber. »Ich bin sehr stolz auf meine Spieler, dass sie sich in den Doppeln durchgekämpft haben«, lobte Stöhr seine Schützlinge. (tob)