Logo
Aktuell Tennis

Metzingerin Laura Siegemund am Knie operiert

Laura Siegemund aus Metzingen nach ihrer Knie-OP.
Laura Siegemund aus Metzingen nach ihrer Knie-OP. Foto: Laura Siegemund/Instagram
Laura Siegemund aus Metzingen nach ihrer Knie-OP.
Foto: Laura Siegemund/Instagram

METZINGEN. Die deutsche Tennisspielerin Laura Siegemund hat sich einer Knieoperation unterzogen und muss eine Pause einlegen. Sie habe sich "nach langem Überlegen und nach vielen konservativen Methoden" in den vergangenen Monaten dazu entschlossen, ihr Knie erneut operieren zu lassen, schrieb die 33 Jahre alte Metzingerin auf Instagram. "Soweit ist alles gut gegangen und ich bin guter Dinge, dass es von hier aus nur nach vorne geht." Siegemund gibt im sozialen Netzwerk auch einen Ausblick auf das, was ihr nun bevorsteht: Die nächsten Wochen heißt es für mich in der Reha ranzuklotzen, aber ich habe mir vorgenommen diese Zeit auch für andere Dinge zu nutzen, die sonst immer zu kurz kommen."

Bei den Olympischen Spielen in Tokio war die Fed-Cup-Spielerin im Einzel und im Doppel mit Anna-Lena Friedsam in der ersten Runde ausgeschieden. Im Mixed erreichte sie gemeinsam mit Kevin Krawietz das Viertelfinale. (dpa)