Logo
Aktuell Fussball

Wegen Schnee: Heimspiel des SSV Reutlingen gegen Ravensburg abgesagt

Foto: SSV Reutlingen
Foto: SSV Reutlingen

REUTLINGEN. Fußball-Oberligist SSV Reutlingen sollte heute (15.30 Uhr) den FV Ravensburg empfangen. Trainer Maik Stingel sagte vor dem Spiel: »Wir brauchen Punkte.« Etwas Zählbares mitzunehmen, wäre angesichts der Personallage aber gar nicht so einfach gewesen. Nun hat das Wetter den Kreuzeichekickern etwas Zeit verschafft. »Das für heute angesetzte Heimspiel gegen Ravensburg wurde aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt«, schreibt der SSV Reutliingen am Samstagmorgen in einer Pressemeldung. Ein Nachholtermin sei noch nicht vereinbart. »Die bereits gekauften Onlinetickets erhalten ihre Gültigkeit.«

Sportliche Situation

In sieben Begegnungen in diesem Jahr gab es für den SSV bereits sechs Niederlagen und ein Remis. In sechs Partien erzielte man kein Tor. Gut ist derzeit wohl nur, dass die Mannschaft mit 30 Punkten auf Platz 13 und somit auf einem Nichtabstiegsplatz liegt. Aber: Die Konkurrenten im Abstiegskampf rücken dem SSV auf die Pelle. Die SF Dorfmerkingen beispielsweise standen nach der Vorrunde mit 16 Punkten zu Buche. Zuletzt heimsten die Ostälbler in sieben Partien 14 Zähler ein und sind nun punktgleich mit Reutlingen auf Position 14 notiert. (GEA)