Logo
Aktuell Fußball

Wegen Pyro-Vorfällen: Geisterspiel für den SSV Reutlingen

Der Fußball-Oberligist SSV Reutlingen muss sein nächstes Heimspiel ohne Zuschauer bestreiten. Wegen Pyro-Vorfällen im Spiel gegen die Stuttgarter Kickers wurde der SSV mit einem Geisterspiel bestraft.

Die Kickers-Fans zünden während der Oberliga-Partie in Reutlingen Pyros.   FOTO: MEYER
Die Kickers-Fans zünden während der Oberliga-Partie in Reutlingen Pyros. FOTO: MEYER
Die Kickers-Fans zünden während der Oberliga-Partie in Reutlingen Pyros. FOTO: MEYER

REUTLINGEN. »Wir können und werden dieses Urteil nicht akzeptieren«, stellt der SSV-Fußball-Vorsitzende Theo Faßnacht unmissverständlich fest. Der Kreuzeiche-Club wird Berufung gegen dieses Urteil vom Württembergischen Fußballverband (WFV) einlegen.

Was war passiert? Beim Oberliga-Derby am 3. November zwischen dem SSV Reutlingen und den Stuttgarter Kickers (2:2) wurden in der ersten Hälfte im Kickers-Block pyrotechnische Gegenstände gezündet. Weil der SSV als Heimverein für die Sicherheit im Stadion zuständig ist und als Wiederholungstäter gilt, wurde er mit einem Geisterspiel am 7. März gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen und einer Geldstrafe in Höhe von 1 000 Euro bestraft. »Wir haben eine Security-Firma mit 50 Mann engagiert und bezahlt. Zudem war die Polizei mit einem großen Aufgebot vor Ort. Ich weiß nicht, was wir hätten mehr oder besser machen können«, kommentiert Faßnacht diese Hammerstrafe. (GEA)