Logo
Aktuell Fussball

Tom Schiffel schießt SSV Reutlingen zum 1:0-Sieg beim Tabellenvierten FC Holzhausen

Aufatmen beim Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen. Nach fünf Spielen mit nur einem Punkt hatte das Team von Trainer Albert Lennerth ein Erfolgserlebnis – beim FC Holzhausen gab es einen 1:0 (0:0)-Sieg.

Erzielt in Holzhausen sein erstes Punktspieltor in dieser Saison: Tom Schiffel (rechts).   FOTO: JOACHIM BAUR
Erzielt in Holzhausen sein erstes Punktspieltor in dieser Saison: Tom Schiffel (rechts). FOTO: JOACHIM BAUR
Erzielt in Holzhausen sein erstes Punktspieltor in dieser Saison: Tom Schiffel (rechts). FOTO: JOACHIM BAUR

HOLZHAUSEN. »Ich bin überglücklich. Das war ein unheimlich wichtiger Sieg«, atmete Lennerth tief durch. Letztlich war der Reutlinger Sieg verdient. Eingetütet wurde der Dreier in der 54. Minute. Onesi Kuengienda eroberte im Mittelfeld den Ball, setzte Tom Schiffel in Szene, der SSV-Außenverteidiger steuerte alleine auf das Tor der Gastgeber zu und überwand Keeper Kevin Fritz mit einem Flachschuss aus zwölf Metern. »Wir haben uns auf das Wesentliche konzentriert, viele Zweikämpfe gewonnen und in der Defensive wenig zugelassen«, kommentierte Reutlingens Kapitän Pierre Eiberger das Geschehen vor 730 Zuschauern im Panoramastadion.

In der ersten Hälfte hatte der FC Holzhausen deutlich mehr Ballbesitz, allerdings kaum eine Chance. Nach dem Führungstreffer hatte der SSV mindestens fünf Szenen, in denen das zweite Tor möglich gewesen wäre. »Da hätten wir das 2:0 machen müssen«, so Lennerth. In der Nachspielzeit ging ein Schlenzer von Torjäger Janik Michel, der wegen einer Oberschenkel-Verletzung erst in der 61. Minute eingewechselt wurde, knapp übers Reutlinger Gehäuse. (GEA)