Logo
Aktuell Fußball

Testspiel des SSV Reutlingen wegen Aalener Ultras abgesagt

Am Samstag, 6. Juli, ab 17 Uhr wollte der Fußball-Oberligist SSV Reutlingen ein Testspiel gegen den Regionalliga-Club VfR Aalen bestreiten. Das wurde nun abgesagt, weil sich 40 Aalener Ultras angekündigt hatten.

Ultras des VfR Aalen verhindern die Austragung des SSV-Testspiels.   FOTO: EIBNER
Ultras des VfR Aalen verhindern die Austragung des SSV-Testspiels. FOTO: EIBNER
Ultras des VfR Aalen verhindern die Austragung des SSV-Testspiels. FOTO: EIBNER

METZINGEN/REUTLINGEN. Wie Norbert Brendle und Alfons Bietz, beide Vorstandsmitglieder des SSV Reutlingen Fußball, berichteten, sei die Nachricht, dass sich 40 Aalener Ultras am Samstag auf den Weg nach Metzingen machen wollen, bei der Reutlinger Polizei gelandet.

Die verständigte die Kollegen aus Metzingen. Und die wiederum hielt Rücksprache mit der Stadt Metzingen. Das Ergebnis: Das Testspiel wird abgesagt. Brendle: »Die Situation wurde als zu riskant eingestuft. Wegen eines Testspiels eine Hundertschaft Polizei aufzubieten, macht ja auch keinen Sinn«, sagte Brendle. (GEA)