Logo
Aktuell Fussball

SSV unterliegt 0:4 im Testspiel gegen den VfB Stuttgart

Der SSV Reutlingen hat das erste Testspiel der Saison gegen den VfB Stuttgart 0:4 (0:2) verloren. Dennoch hat sich der Fußball-Oberligist gegen den Bundesligisten vor 7.483 Zuschauern im Stadion an der Kreuzeiche wacker geschlagen.

Der SSV Reutlingen bot dem VfB Stuttgart phasenweise Paroli. Foto: Markus Niethammer
Der SSV Reutlingen bot dem VfB Stuttgart phasenweise Paroli.
Foto: Markus Niethammer

REUTLINGEN. Fast wäre dem SSV Reutlingen ein Auftkakt nach Maß gelungen. Raphael Schneider köpfte eine Flanke von Denis Lübke in der ersten Minute nur wenige Zentimeter am Tor des VfB Stuttgart vorbei. Die gut sortierte SSV-Abwehr durchbrach erst Dennis Aogo (17.) mit einem Weitschuss. Anastasios Donis erhöhte noch vor der Pause auf 2:0.

In der zweiten Halbzeit tauschte VfB-Trainer Tayfun Korkut sein Team komplett aus. Die Reutlinger hielten sich auch in diesem Durchgang wacker. Einen Schuss von David Tomic (67.) lenkte SSV-Torwart Milan Jurkovic noch an den Pfosten. Erst in der Schlussphase schraubten Chadrac Akolo (80.) und Marcin Kaminski (84.) das Ergebnis in die Höhe (GEA)

Mehr vom Testspiel des SSV Reutlingen gegen den VfB Stuttgart lesen Sie am Samstag, den 14. Juli bei GEA+, im E-Paper und in der gedruckten Ausgabe des Reutlinger General-Anzeigers.