Logo
Aktuell Fußball

SSV Reutlingen gewinnt für seinen Trainer

Der Fußball-Oberligist SSV Reutlingen hat das Schlagerspiel gegen den Bahlinger SC mit 1:0 (0:0) gewonnen und ist in der Tabelle auf den zweiten Platz nach vorne gerückt. »Wir haben für Teo gewonnen«, sagte Kapitän Pierre Eiberger.

Onesi Kuengienda und seine Teamkollegen feiern das Reutlinger Siegtor.   FOTO: MEYER
Onesi Kuengienda und seine Teamkollegen feiern das Reutlinger Siegtor. FOTO: MEYER
Onesi Kuengienda und seine Teamkollegen feiern das Reutlinger Siegtor. FOTO: MEYER

REUTLINGEN. Reutlingens Trainer Teodor Rus fehlte gegen Bahlingen. Er weilte in Rumänien bei der Trauerfeier seiner Mutter. Rus hat damit innerhalb eines Jahres beide Elternteile verloren. »Das war ein Sieg für Teo«, betonte auch der Sportliche Leiter Giuseppe Ricciardi.

Das Tor des Tages fiel in der 64. Minute. Nach einer Flanke von Eiberger scheiterte Onesi Kuengienda mit einem Flugkopfball an Torhüter Dennis Müller. Der abgewehrte Ball sprang Bahlingens Abwehrspieler Fabian Nopper an den Fuß – und von dort ins Netz. Ein Eigentor. »Bei uns waren Wille, Leidenschaft und Einsatzbereitschaft überragend«, freute sich Volker Grimminger. Der Co-Trainer gab erstmals in einem Punktspiel die Kommandos.

Am Mittwoch, 31. Oktober (18.30 Uhr), bestreitet der SSV das Pokal-Achtelfinalspiel beim Landesligisten TSV Crailsheim, ehe am Samstag, 3. November (14 Uhr), die Oberliga-Partie beim 1. FC Normannia Gmünd steigt. (GEA)