Logo
Aktuell Fußball

SSV unterliegt der TSG Balingen: »Dämpfer zur rechten Zeit«

Fußball-Oberligist SSV Reutlingen hat nach gutem Start das Testspiel gegen den Regionalligisten TSG Balingen mit 1:4 (1:0) verloren.

Hat alles im Blick: Der neue SSV-Trainer Maik Schütt. FOTO: BAUR
Hat alles im Blick: Der neue SSV-Trainer Maik Schütt. FOTO: BAUR
Hat alles im Blick: Der neue SSV-Trainer Maik Schütt. FOTO: BAUR

EPFENDORF.  Onesi Kuengienda brachte in Epfendorf-Harthausen die Nullfünfer mit einem Heber aus 23 Metern in Führung (18.). Nach dem Seitenwechsel kassierte das Team von Trainer Maik Schütt zwischen der 57. und 70. Minute drei Gegentreffer, der Endstand war nach einer Dreiviertelstunde hergestellt. Für Balingen trafen zwei Mal Kaan Akkaya, dazu Patrick Lauble sowie der Ex-Reutlinger Daniel Seemann.

»Ich verliere nicht gern, vor allem nicht in der Höhe. Die erste Halbzeit macht aber Hoffnung. In der zweiten Hälfte hat die Müdigkeit zugenommen, was zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung normal ist, die Konzentration ließ nach und wir haben die Räume nicht mehr gut zugemacht«, kommentierte Schütt den Auftritt seiner Mannschaft, bei der es im Spielverlauf zahlreiche Wechsel gab.

Neuzugang Marvin Jäger wurde in der 55. Minute eingewechselt. Schütt über den Innenverteidiger: »Man sieht schon, dass wir ihn gut gebrauchen können.« Man habe als Mannschaft nicht gut verteidigt. Das Fazit des SSV-Coachs: »Das war ein Dämpfer zur rechten Zeit nach den guten Leistungen gegen die Regionalligisten Hoffenheim II und Aalen.« Am Samstag (14 Uhr) folgt das nächste Testspiel. Dann tritt der SSV beim Verbandsliga-Aufsteiger VfL Pfullingen an. (eye)