Logo
Aktuell Fußball

SSV-Trainer Maik Schütt: »Das Hinfiebern auf die Spiele fehlt«

Wie denken die Oberliga-Fußballer des SSV Reutlingen über eine mögliche Fortsetzung der Saison? Der Württembergische Fußballverband hat vergangene Woche beschlossen, die Saison spätestens am 9. Mai fortzusetzen. Falls das nicht möglich ist, wird die Runde annulliert.

SSV-Innenverteidiger Frederick Mohr.
Würde gerne zeitnah wieder spielen: SSV-Innenverteidiger Frederick Mohr. FOTO: BAUR
Würde gerne zeitnah wieder spielen: SSV-Innenverteidiger Frederick Mohr. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. »Ich würde liebend gerne zeitnah wieder kicken«, sagt Innenverteidiger Frederick Mohr. »Ich würde es mir wünschen, in dieser Saison noch zu spielen«, formuliert Mittelfeldmann Luca Wöhrle. »Ich glaube, dass wir noch spielen können«, wagt Innenverteidiger Marvin Jäger einen Blick in die Glaskugel. »Jeder bei uns hat Lust, Fußball zu spielen«, spricht Kapitän Pierre Eiberger stellvertretend für seine Teamkollegen.

Trainer Maik Schütt vermisst schon seit längerer Zeit »das Hinfiebern auf die Spiele«. Der Spannungsaufbau an einem Samstag fehle ihm. »Der Druck, gemeinsam zu gewinnen oder gemeinsam zu verlieren. Das macht den Sport aus.« (GEA)

Wie halten sich die Spieler aktuell fit? Wie sieht ihr Wochenprogramm aus? Das lesen Sie am Freitag, 25. Februar, bei GEA+, im E-Paper und in der gedruckten Ausgabe des Reutlinger General-Anzeigers.