Logo
Aktuell WFV-Pokal

SSV Reutlingen mit 5:1 in die nächste Runde

Die Oberliga-Fußballer des SSV Reutlingen sind in souveräner Manier in das Verbandspokal-Achtelfinale eingezogen. Beim Landesliga-Club FV 08 Rottweil gewannen die Nullfünfer mit 5:1 (3:0).

Cristian Giles (Mitte) traf für den SSV Reutlingen zum 3:0 im WFV-Pokal.   FOTO: EIBNER
Cristian Giles (Mitte) traf für den SSV Reutlingen zum 3:0 im WFV-Pokal. FOTO: EIBNER
Cristian Giles (Mitte) traf für den SSV Reutlingen zum 3:0 im WFV-Pokal. FOTO: EIBNER

ROTTWEIL. »Das war ein guter Auftritt meiner Mannschaft. In der zweiten Halbzeit haben wir einen Gang zurückgeschaltet«, sagte Reutlingens Trainer Teodor Rus. Dominic Sessa brachte den SSV in der 13. Minute in Führung. Raphael Schneider (26. Minute) erhöhte per Strafstoß auf 2:0. Cristian Giles war gefoult worden. Das dritte Tor ging auf das Konto von Giles (35.). Jannick Schmitt (81.) erhöhte auf 4:0, ehe Simon Kläger in der 85. Minute den Ehrentreffer für Rottweil erzielte. Das fünfte Tor des SSV erzielte erneut Schmitt (90.).

Im Achtelfinale muss der SSV beim Landesligisten TSV Crailsheim antreten. Ob am vorgesehenen Termin 3. Oktober gespielt wird, steht aber noch nicht fest. (GEA)