Logo
Aktuell Fussball

SSV Reutlingen erkämpft sich 1:1 gegen den FC 08 Villingen

Mit dem vierten Sieg in Folge für den SSV Reutlingen in der Fußball-Oberliga ist es nichts geworden. Gegen den FC 08 Villingen holte der SSV nach Rückstand noch auf und holte mit dem 1:1 immerhin noch einen Punkt.

Umkämpftes Spiel: Tim Schwaiger vom SSV Reutlingen beim Schussversuch. Foto: Frank Pieth
Umkämpftes Spiel: Tim Schwaiger vom SSV Reutlingen beim Schussversuch.
Foto: Frank Pieth

REUTLINGEN. Der SSV Reutlingen ist in der Fußball-Oberliga seit fünf Spielen ungeschlagen. Gegen den ambitionierten FC 08 Villingen holte das Team von Trainer Maik Schütt ein verdientes 1:1 (0:0). Mitte der zweiten Halbzeit drohte dein bis dahin solide verteidigender SSV das Spiel sogar zu verlieren. Heiligenstein (69. Minute) sorgte nach einem Fehler von Schumann für die kalte Dusche. Doch die Gasstgeber gaben nicht auf und kämpften sich zurück. Schon sieben Minuten später belohnte der eingewechselte Dautaj die Gastgeber mit dem verdienten Ausgleich. Danach lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, doch eine Großchance gab es nicht mehr. Bereits am Samstag (15.30 Uhr) steht für den SSV das nächste Heimspiel an. Dann ist der TSV Ilshofen zu Gast.

90. Minute + 4 Schlusspfiff.

89. Minute Kleines Powerplay des SSV. Klappt es doch noch mit dem vierten Sieg in Folge?

86. Minute Gelbe Karte für Ovuka. Villingens Kapitän hat sich zu vehement über den Schiedsrichter beschwert.

84. Minute Das war knapp! Heiligenstein zieht nach einer Ecke aus 25 Metern ab. Diesmal rauscht der Ball nur ein paar Zentimeter am Reutlinger Tor vorbei. 

83. Minute Wechsel bei Villingen: Liserra kommt für Busam.

82. Minute Freistoß aus zentraler Position für Villingen. Doch Plavcis direkter Versuch aus 25 Metern geht zwei bis drei Meter am Tor vorbei.

81. Minute Jetzt ist richtig Schwung im Spiel: Beide Teams spielen jetzt mit offenem Visier auf Sieg.

79. Minute Wechsel beim SSV: Djermanovic kommt für Ganaus.

77. Minute Den Ausgleich hat sich der SSV redlich verdient. Seit dem Rückstand drängten die Reutlinger vehement auf das gegnerische Tor. 

Tor für den SSV: 1:1 durch Dautaj!

75. Minute Ausgleich für den SSV! Nach einem schnell ausgeführten Freistoß flankt Lübke maßgeschneidert für Dautaj in die Mitte, wo der eben eingewechselte Stürmer den Ball im Fallen einschießt.

73. Minute Fast das 0:2! Heiligenstein ist plötzlich frei vor dem Tor. Weisheit bekommt bei seinem Schuss gerade noch die Arme hochgerissen und klärt zur Ecke. Die kann der SSV verteidigen.

71. Minute Ist das bitter für den SSV! In der zweiten Halbzeit stand die Defensive noch sicherer als im ersten Durchgang, ist konzentriert und mit viel Kampfgeist zu Werke gegangen. Aber ein individueller Fehler beschert den Rückstand. 

69. Minute Wechsel beim SSV: Dautaj kommt für Staiger.

Tor für den FC 08 Villingen!

68. Minute Der eingewechselte Heiligenstein ist aus kurzer Distanz zur Stelle. Zuvor hat Schumann den Ball auf der linken Seite im Aufbauspiel leichtfertig dem Gegner in die Füße gespielt.

66. Minute Wechsel bei Villingen: Heiligenstein kommt für Badiane.

64. Minute Erster Torschuss der Gäste in der zweiten Halbzeit: Sautner fasst sich aus rund 25 Metern ein Herz und hält einfach drauf. SSV-Kepper Weisheit hat aber keine Mühe mit dem Aufsetzer.

61. Minute Kuengienda will den Freistoß flach ausführen, bleibt aber in der Mauer hängen. Leichtfertig verspielte Chance für den SSV.

60. Minute Gelbe Karte für Villingens Kunz, der Schwaiger in der Nähe des Strafraums umgrätscht.

59. Minute Wechsel bei Villingen: Bak kommt für Yahyaijan

51. Minute Nächster Angriff von Reutlingen: Ganaus hat rechts Platz und zieht auf Höhe des Strafraums ab. Aber zu unplatziert, der Torwart wehrt ab.

50. Minute Die offizielle Zuschauerzahl ist da: 428 sind heute im Kreuzeiche-Stadion.

47. Minute Der SSV erobert vor dem eigenen Sechzehner der Ball. Kuengienda startet einen Konter, bekommt den Ball dann wieder, lässt sich aber zu weit nach draußen abdrängen. Bei seiner Flanke steht er mit einem Fuß im Aus.

46. Minute Weiter geht's!

Halbzeit Der SSV Reutlingen und der FC 08 Villingen gehen torlos in die Pause. Bisher steht die Abwehr der SSV sicher, hat nur wenige Chancen zugelassen. Doch in den letzten Minuten vor der Pause wurden die Gäste stärker und haben ihr Potenzial in der Offensive aufblitzen lassen.

45. Minute +2 Der Reutlinger Strafraum wird erstmals mehrere Minuten von den Gästen belagert. Yahyaijan dribbelt sich in die Gefahrenzone, wird aber geblockt. Als er dann doch noch aufs Tor schießen kann, steht er im Abseits.

43. Minute Auf der anderen Seite verpasst Kuengienda eine Hereingabe knapp. Wenn er den Kopf an den Ball bekommen hätte, wäre das Führungstor für den SSV möglich gewesen.

42. Minute Nach langer Zeit mal wieder ein Torabschluss. Nach einer Ecke zieht Kunz aus zweiter Reihe ab, aber SSV-Torwart Weisheit pariert sicher.

36. Minute Die SSV-Fans atmen kräftig durch. Torwart Weisheit bleibt bei einer Flanke durch seinen Fünfmeter-Raum auf der Linie kleben. Zum Glück für die Reutlinger ist kein Villinger zur Stelle.

32. Minute Beide Teams neutralisieren sich bisher. Beide Abwehrreihen gehen hochkonzentriert zu Werke und lassen noch nichts zu.

28. Minute Der SSV probiert's mit einer Ecken-Variante: Kuengienda legt für Schwaiger im Rückraum auf. Dessen Schuss fehlt es aber an Kraft. Jäger wird zwar getunnelt und fälscht den Ball dadurch noch leicht ab. Torwart Hoxha hat trotzdem keine Mühe.

27. Minute Schwaiger traut sich mal mit einem Torabschluss für den SSV. Sein Schuss wird zur ersten Ecke für Reutlingen abgefälscht.

23. Minute Durcheinander im Reutlinger Strafraum. Yahyaijan taucht allein vor Torrwart Weisheit auf, dribbelt dann aber vom Tor weg. Seine Flanke kann der SSV nur vor die Füße von Busam klären, der dann aber über das Tor schießt.

18. Minute Gefährliche Szene der Villinger. Kunz schlägt von rechts eine Flanke scharf in den Strafraum, aber Freund und Feind verpassen.

16. Minute Die Zuschauer im Kreuzeiche-Stadion sehen bisher kein Offensiv-Spektakel. Beide Teams stehen hinten sicher und tun sich im Spielaufbau noch schwer.

14. Minute Erste Chance für den SSV! Aber der Schuss von Schumann geht direkt auf den Gäste-Torwart. Da zudem der Wumms fehlt, hat ihn Hoxha sicher.

11. Minute Bei der ersten Ecke des Gegners wird's auch direkt das erste Mal halbwegs gefährlich. Zwei Villinger bedrängen sich beim Kopfballversuch im Strafraum. Deshalb geht der Ball drüber.

11. Minute Nuraj geht bei einer Flanke auf Nummer sicher und klärt ohne Druck des Gegners zur Ecke.

7. Minute Wechsel bei Villingen: Kunz kommt für Tadic, der sich wohl am Oberschenkel verletzt hat.

3. Minute SSV-Offensivspieler Kuengienda führt einen Einwurf auf Ganaus schnell aus. Der versucht es dann auf eigene Faust gegen die Villinger Defensive, bleibt aber hängen.
1. Minute Los geht's!

18:52 Uhr Wöhrle wird von Arbnor Nuraj ersetzt. Ansonsten bleibt Trainer Schütt bei der Startelf vom Sieg gegen Freiburg.

18:41 Uhr Wie auch vor den drei Siegen muss SSV-Trainer wieder seine Startformation ändern. Luca Wöhrle hat sich in Freiburg einen Muskelfaserriss zugezogen. Der defensive Mittelfeldspieler fällt damit zwei Wochen aus. Auf der Sechser-Position brechen damit die Stützen weg. Neben Wöhrle fehlen auch Kapitän Pierre Eiberger (Zerrung) und Samuel Mayer (Kreuzbandriss).

18:30 Uhr Heute Abend um 19 Uhr empfängt der SSV Reutlingen im Kreuzeiche-Stadion den FC 08 Villingen. Drei Mal in Folge haben die Reutlinger Oberliga-Fußballer gewonnen. Zuletzt feierte das Team einen 2:0-Sieg beim Freiburger FC. Der SSV könnte den vierten Sieg in Serie im Kampf um den Klassenverbleib gut gebrauchen. Derzeit rangiert man auf Tabellenplatz 15. Rein tabellarisch ist der Villingen heute der Favorit. Der Gegner steht auf Platz 8 und hat zuletzt mit 1:2 gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen verloren.