Logo
Aktuell Fußball

SSV Reutlingen weiter auf Erfolgskurs - Sieg in Bruchsal

Der SSV Reutlingen bleibt in der Fußball-Oberliga auf Erfolgskurs. Das Team von Trainer Maik Schütt gewann beim 1. FC Bruchsal mit 2:1 (1:0).

Die Torschützen Noah Ganaus (2. von rechts) und Onesi Kuengienda (rechts).   FOT
Der SSV hat erneut Grund zum Jubeln. Mit dabei: Die Torschützen Noah Ganaus (2. von rechts) und Onesi Kuengienda (rechts). FOTO: JOACHIM BAUR
Der SSV hat erneut Grund zum Jubeln. Mit dabei: Die Torschützen Noah Ganaus (2. von rechts) und Onesi Kuengienda (rechts). FOTO: JOACHIM BAUR

BRUCHSAL. Seit sieben Begegnungen ist der SSV nun ungeschlagen, heimste dabei 17 Punkte ein und hat noch ein Nachholspiel vor der Brust. Am Mittwoch, 10. November, geht’s zum SV Linx. In Bruchsal gewannen die Reutlinger hochverdient. Schütt fand nur einen Kritikpunkt: »Wir haben das Spiel zu lange offen gehalten.« Sprich: Sein Team vergab zahlreiche gute Chancen.

Noah Ganaus brachte den SSV in der 35. Minute nach einem tollen Solo in Führung. In der 65. Minute wurde der zweite Treffer für die Gäste notiert: Nach einer Flanke des einmal mehr an fast allen gefährlichen SSV-Aktionen beteiligten Tim Schwaiger war Onesi Kuengienda per Kopf erfolgreich. Lukas Durst sorgte in der 69. Minute für das Bruchsaler Anschlusstor.

Zwei Wermutstropfen gab’s dann doch noch für die Reutlinger: Der nach langer Verletzungspause ins Team zurückgekehrte Tom Schiffel musste ebenso wie der zuletzt auch auf der Ausfall-Liste stehende Luca Wöhrle verletzungsbedingt ausgewechselt werden. (GEA)