Logo
Aktuell Fussball

SSV Reutlingen verpflichtet Noah Ganaus

Direkt vor dem heutigen Trainingsauftakt hat der Fußball-Oberligist SSV Reutlingen einen neuen Spieler in seinen Kader aufgenommen: Probespieler Noah Ganaus erhält einen Vertrag.

Noah Ganaus beim Trainingsauftakt des SSV Reutlingen. Foto: Joachim Baur
Noah Ganaus beim Trainingsauftakt des SSV Reutlingen.
Foto: Joachim Baur

REUTLINGEN.  Noah Ganaus spielte bereits im Sommer beim SSV Reutlingen vor. »Damals war der Kader allerdings schon voll«, erinnert sich Trainer Maik Schütt. Nach den Abgängen von Andreas Maier (VfL Pfullingen), Felix Heim (VfB Stuttgart A-Junioren) und den vorzeitigen Vertragsauflösungen von Marcel Schmitt und Elvir Gashi im Verlauf der Vorrunde ist der Platz nun da für den 19 Jahre alten Offensivspieler aus Nürtingen, der in der Jugend beim VfB Stuttgart, den Stuttgarter Kickers und zuletzt beim Chemnitzer FC in der A-Junioren-Bundesliga (ein Einsatz) spielte. Seit November trainiert Ganaus wieder mit der Mannschaft und empfahl sich dabei für einen Vertrag.

Der SSV hat für die Winter-Vorbereitung auf die Oberliga sechs Testspiele eingeplant. Das erste steigt am Samstag (14 Uhr) gegen den Regionalligisten VfR Aalen. Am kommenden Dienstag (13.30 Uhr) geht es beim 1. FC Frickenhausen (Landesliga) weiter. Danach gastiert die Mannschaft am 1. Februar (13.30 Uhr) beim Verbandsligisten Calcio Leinfelden-Echterdingen, am 8. Februar (13.30 Uhr) beim SV Fellbach (Verbandsliga). Am 15. Februar (13.30 Uhr) testet der SSV in Walddorfhäslach gegen den SV 03 Tübingen (Landesliga), bevor am 22. Februar (13.30 Uhr) die Generalprobe beim Verbandsligisten TSG Tübingen ansteht. (GEA)