Logo
Aktuell Fussball

SSV Reutlingen verliert Testspiel gegen 1. FC Köln mit 1:5

Fußball-Oberligist SSV Reutlingen hat das Testspiel im Kreuzeiche-Stadion mit 1:5 gegen Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln verloren. Die Mannschaft von Neu-Trainer Maik Schütt zeigte aber in der zweiten Halbzeit eine Leistung, die Anlass zur Hoffnung für die neue Saison gibt.

Schlusspfiff: Der SSV Reutlingen verliert mit 1:5. Vor allem in der ersten Halbzeit war der Klassenunterschied von fünf Ligen zwischen der Ober- und der Bundesliga zu sehen. Köln dominierte in allen Belangen und Cordoba traf innerhalb von 10 Minuten drei Mal. Im zweiten Durchgang zeigte der SSV mehr Mut und erzielte durch Zugang Zukic den verdienten Ehrentreffer. So geht's für den SSV in der Vorbereitung weiter: Am Samstag (14 Uhr) gehts zum Testspiel zu Landesligist TSV Schornbach (in Schornbach). Am 22. Juli wartet Regionalligist TSG Balingen (in Empfingen); Am 27. Juli (14 Uhr steht in Pfullingen das Duell gegen Verbandsliga-Aufsteiger VfL Pfullingen an. Ihr erstes Pflichtspiel in der neuen Runde bestreiten die Reutlinger am Mittwoch, 31. Juli (18 Uhr), im Verbandspokal beim Bezirksligisten SV Zimmern II. Das erste Punktspiel steigt am Samstag, 3. August (14 Uhr), im Kreuzeiche-Stadion gegen den SV Oberachern.

85. Minute: Köln spielt seit einige Minuten nur noch zu zehnt. Kevin Schindler hat sich verletzt und musste raus. Trainer Beierlorzer hat aber schon alle Wechsel verbraucht.

82. Minute: 81. Minute: Denis Lübke feiert sein Comeback für den SSV nach seinem Kreuzbandriss. Er wird eingewechselt.

81. Minute: Fast das zweite Tor für Reutlingen. Der gerade eingewechselte Marvin Methner kann eine scharfe Hereingabe im Sechzehner nicht kontrollieren. Er stand völlig frei.

80. Minute: Reutlinger mit einer kleinen Druckphase. Schnüren den FC hinten ein.

78. Minute: 1:5, der Ehrentreffer für den SSV. Der eingewechselte Zukic, der vom VfL Sindelfingen kam, erläuft einen lang geschlagenen Ball, macht sich auf und davon und legt ihn am eingewechselten FC-Torwart Brady Scott vorbei.

76. Minute: Aus ausgewechselten FC-Spieler absolvieren auf einem Nebenplatz des Kreuzeiche-Stadions noch eine lockere Trainingseinheit. 

 

75. Minute: Das Spiel plätschert gerade vor sich hin.

65. Minute: Der SSV kommt in der zweiten Halbzeit etwas besser mit der Offensive des Bundesligisten zurück. Dieser spielt aber auch nicht mehr so agressiv wie im ersten Durchgang. Da macht sich die Belastung aus dem Trainingslager in Donauschingen bemerkbar.

62. Minute: 3809 Zuschauer sind heute ins Stadion an der Kreuzeiche gekommen.

Foto: Ott
Foto: Ott

61. Minute: Auch der SSV wechselt: Hartmann und Elfadli gehen. Felix Heim und Arbnor Nuraj kommen

60. Minute:  FC-Trainer Beierlorzer lässt jeden seiner drei Mittelstürme eine halbe Stunde ran. Jetzt ist Terodde dran. Modeste verlässt ohne Torerfolg den Platz.

52. Minute: 0:5. SSV-Innenverteidiger Reisig versucht eine scharfe Hereingabe zu klären, lenkt sie aber ins eigene Tor.

49. Minute: Erster Torschussversuch vom SSV. Tim Schwaiger hält aus gut 30 Meter drauf. Aber sein Versuch geht weiter drüber.

46. Minute: Weiter geht`s.

Halbzeit: Die fünf Ligen Unterschied zwischend em SSV und Köln sind deutlich zu sehen. Der SSV versucht, von hinten herauszuspielen, doch die Kölner lassen sie nicht. Wenn Modeste nicht drei glasklare Chancen hätte liegen lassen, hätte das Ergebnis noch viel höher ausfallen können als 0:4 nach 45 Minuten.

Foto: Ott
Foto: Ott

41. Minute: Modeste vergibt nun schon seine dritte gute Möglichkeit. Das war die größte: Im Fünfmeterraum kommt der Stürmer frei zum Kopfball. Doch sein Aufsetzer streicht knapp über die Latte.

34. Minute: 0:4! Risse setzt sich auf dem rechten Flügel gegen zwei Gegenspieler durch, zieht nach innen und spitzelt den Ball mit dem Außenrist an SSV-Torwart Pendinger vorbei ins lange Ecke. Schönes Tor!

31. Minute: Köln wechselt: Für den dreifachen Torschützen Cordoba, Ehizibue und Hauptmann kommen Modeste, Verstraeta

24. Minute: 0:3. Cordoba lässt Pendinger vom Punkt keine Chance. Der Kolumbianer macht den Hattrick in nur 10 Minuten perfekt.

23. Minute: Wieder ist Risse auf der rechten Außenbahn durch. Seine Flanke bekommt Staiger im Strafraum an die Hand. Elfmeter.

20. Minute: Alle Kräfte des SSV sind bisher in der Defensivarbeit gebunden. Nach vorne ging bisher noch nichts: kein Schuss aufs Tor.

Foto: Ott
Foto: Ott

17. Minute: 0:2. Einen Weitschuss von Marcel Risse kann Pendinger nur abkltaschen lassen. Cordoba steht richtig und nutzt die Chance. 

14. Minute: Jetzt doch das 1:0 für den FC. Wieder eine Flanke in den Straufraum. Diesmal lässt der wieder völlig frei stehende Mittelstürmer Jhon Cordoba Pendinger aus kurzer Distanz keine Chance. Dem Angriff ging ein Reutlinger Ballverlust im Aufbauspiel voraus.

13. Minute: Erste Riesenchance für Köln! Eine Flanke erreicht Stürmer Cordocba im Straufraum. ABer dessen Kopfball pariert SSV-Keeper Pendinger glänzend!

5. Minute: Der SSV zeigt keine Angst gegen den Bundesligisten. Auch wenn der schon großen Druck aufbaut

1. Minute: Anpfiff des SSV Reutlingen in den Trikots mit dem neuen Hauptsponsors bhg.

13:27 Uhr: Die Mannschaften laufen ein. Gleich geht's los im Stadion an der Kreuzeiche.

13:25 Uhr: In den Reihen der Kölner sind einige ehemalige SSV-Aktuere. Allen voran Armin Veh. Der Geschäftsführer Sport des 1. FC Köln trainierte die Reutlinger von 1998 bis 2001 und führte den Club in die 2. Bundesliga. Zu dieser Zeit war Denis Lapaczinski als Außenverteidiger auf dem Platz. Seit März diesen Jahres ist er Teammanager des FC. Frank Aehlig, Leiter der Lizenzsspielerabteilung, war von 2001 bis 2002 SSV-Sportdirektor. Und Torwarttrainer Andreas Menger streifste sich als Jugendspieler von 1987 bis 1991 das SSV-Trikot über.

Foto: Ott
Foto: Ott

13:21 Uhr: Die Mannschaftsaufstellungen sind da. Beim SSV stehen vier Zugänge in die Startelf: Torwart Xaver Pendinger vom SV Oberachern, Willie Sauerborn und Lukas Hartmann von Verbandsligist TSG Tübingen und Nils Staiger vom 1. Göppinger SV.

Die Mannschaftsaufstellungen. Foto: Denis Raiser
Die Mannschaftsaufstellungen.
Foto: Denis Raiser

13:15 Uhr: Die bisherigen Testspielergebnisse sind jedenfalls vielsprechenend. Gegen Regionalligist TSG Hoffenheim II gewann Reutlingen überraschend hoch mit 5:1. Dem VfR Aalen, ebenfalls Regionalligist, trotze der SSV ein 1:1 ab. Am Dienstag gab es einen 1:0-Sieg beim Landesligisten 1. FC Frickenhausen. Mit der Vorbereitung kann Schütt bisher sehr zufrieden sein.