Logo
Aktuell Fussball

SSV Reutlingen verliert beim FC Nöttingen 0:3

Fußball-Oberligist SSV Reutlingen hat beim FC Nöttingen keine Chance. Das Team von Trainer Maik Schütt verliert mit 0:3 (0:1).

Scheitert am Torwart von Nöttingen: Jonas Preuß vom SSV Reutlingen Foto: Jo Baur
Scheitert am Torwart von Nöttingen: Jonas Preuß vom SSV Reutlingen
Foto: Jo Baur

NÖTTINGEN. Die Überraschung ist ausgeblieben. Der SSV Reutlingen hat das Oberliga-Auswärtsspiel beim FC Nöttingen deutlich mit 0:3 (0:1) verloren. Der SSV ging als klarer Außenseiter ins Spiel, hatte in der ersten Halbzeit zwar gute Chancen, konnte am Ende aber froh sein, dass es beim 0:3 blieb. 

SSV-Trainer Maik Schütt änderte seine Startformation im Vergleich zum 2:2 gegen den 1. FC Bruchsal am Mittwoch auf drei Positionen. Kapitän Pierre Eiberger und Innenverteidiger Arbnor Nuraj waren nach ihren Gelb-Rot- bzw. Rotsperren wieder dabei. Denis Lübke agierte nach überstandenen Innebandproblemen im Knie wieder als Rechtsverteidger. Offensivspieler Enis Küley und der angeschlagene Innenverteidiger Frederick Mohr mussten auf der Bank Platz nehmen, Armin Zukic fehlte wegen Wadenproblemen.

Bereits nach 90 Sekunden hatte Onesi Kuengienda die große Chance, den SSV in Führung zu bringen. Doch der Angreifer scheiterte mit seinem zu unplatzierten Flachschuss aus 14 Metern an Nöttingen-Torwart Andreas Dups, der mit einer Fußabwehr parierte. Stattdessen gingen die Gastgeber in der 4. Spielminute in Führung. Innenverteidiger Marvin Jäger versuchte sich aus der eigenen Hälfte heraus, durch mehrere Nöttinger hindurchzudribbeln, wurde dann aber gestoppt. Die Reutlinger liefen in einen Konter. Ernesto de Santis flankte von links auf Niklas Hecht-Zirpel, der den Ball mit dem Rücken zum Tor annahm und mit einem Drehschuss traf. Nur drei Minuten später hatte Hecht-Zirpel die Chance zum zweiten Treffer, aber SSV-Torwart Enrico Piu fischte seinen scharf geschossenen Aufsetzer aus der Ecke. Auch der SSV hatte in Durchgan eins noch zwei Riesenchancen. Samuel Mayer (17. Minute) wurde in aussichtsreicher Schussposition an der Ecke des Fünfmeterraums geblockt. Jonas Preuß (24.) kam aus rund 15 Metern frei zum Schuss, scheiterte aber an FCN-Keeper Dups. 

Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff fiel das 0:2. Hecht-Zirpel war nach einem Freistoß von der Strafraumkante mit dem Kopf zur Stelle. Marvin Jäger schwächte die Reutlinger dann in der 54. Minute mit einem umgestümen Einsteigen gegen den Nöttinger Doppel-Torschützen. Der Innenverteidiger sah dafür die Rote Karte. Leutrim Lerizaj (78.) sorgte mit dem 3:0 für die Entscheidung. 

Der SSV hat nun eine kleine Pause. Am kommenden Samstag haben die Reutlinger spielfrei. Weiter geht`s dann am Mittwoch, 30. September, mit einem Heimspiel um 19 Uhr gegen den SV Sandhausen II. (GEA)