Logo
Aktuell Fussball

SSV Reutlingen verlängert Vertrag mit Abwehrchef Marvin Jäger

Abwehrchef Marvin Jäger bleibt ein weiteres Jahr beim Fußball-Oberligist SSV Reutlingen. Der bindet auch ein weiteres Talent.

Marvin Jäger (rechts) vom SSV Reutlingen im Kopfball-Duell mit Ivo Colic von den Stuttgarter Kickers.
Marvin Jäger (rechts) vom SSV Reutlingen im Kopfball-Duell mit Ivo Colic von den Stuttgarter Kickers. Foto: Joachim Baur
Marvin Jäger (rechts) vom SSV Reutlingen im Kopfball-Duell mit Ivo Colic von den Stuttgarter Kickers.
Foto: Joachim Baur

REUTLINGEN. Mit Marvin Jäger bleibt der Abwehrchef des Fußball-Oberligisten ein weiteres Jahr an Bord, teilte der Club mit. Der 26-Jährige, der 2019 von den Stuttgarter Kickers an die Kreuzeiche wechselte, absolvierte in der laufenden Spielzeit 24 Spiele in der Oberliga. Während des Ausfalls von Kapitän Pierre Eiberger und Stellvertreter Denis Lübke trug der Innenverteidiger die Kapitänsbinde. »Marvin Jäger zeigte in den letzten Wochen im Training vollen Einsatz und eine deutliche Leistungssteigerung. Daher wird er auch in der kommenden Saison eine Rolle in unserem Oberligateam spielen. Als defensiver Fixpunkt sorgt er mit seiner Präsenz für die nötige Stabilität«, heißt es vom neuen Trainerteam um Albert Lennerth und Maik Stingel in einer Pressemitteilung. Der gebürtige Tübinger soll mit seiner Erfahrung und seinem Können auch den jungen Spielern in der Mannschaft weiterhelfen.

Leyhr weiter beim SSV am Ball

Auch Aaron Leyhr bleibt beim SSV Reutlingen. Der 18-Jährige gehört zu den Stammspielern in der erfolgreichen U19-Mannschaft. Der gebürtige Münsinger ist auf der linken Außenbahn zu Hause und durch sein Tempospiel und seine Abschlussstärke variabel einsetzbar. In der laufenden Oberligaspielzeit kommt Leyhr bereits auf vier Einsätze im Oberliga-Team. Sein Debüt feierte er gegen den FC Nöttingen. Aaron Leyhr wechselte vergangenen Sommer aus dem Nachwuchsbereich des Zweitligisten 1. FC Heidenheim an die Kreuzeiche. Dort imponiert ihm vor allem der familiäre Zusammenhalt. »Jeder Spieler, Mitarbeiter und Fan arbeitet Hand in Hand. Ich freue mich auf die konzeptionelle Arbeit des Trainerteams und bin stolz, die Farben des SSV in der neuen Saison zu tragen«, erklärt Leyhr. (pm)