Logo
Aktuell Fussball

SSV Reutlingen verlängert mit Abwehrchef Jäger und Torwart-Talent Potye

Fußball-Oberligist SSV Reutlingen hat die Verträge von Torspieler Louis Potye und Abwehrspieler Marvin Jäger bis zum 30. Juni 2024 verlängert.

Marvin Jäger (rechts) vom SSV Reutlingen im Spiel gegen die Stuttgarter Kickers. Foto: Joachim Baur
Marvin Jäger (rechts) vom SSV Reutlingen im Spiel gegen die Stuttgarter Kickers.
Foto: Joachim Baur

REUTLINGEN. Zwar ruht der Spielbetrieb in der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg derzeit, die Planungen beim SSV Reutlingen für die kommende Saison laufen allerdings auf Hochtouren. Bereits im Januar kann der Verein erste Verpflichtungen für die Saison 2023/24 vermelden. Torspieler Louis Potye und der derzeit verletzte Innenverteidiger Marvin Jäger werden auch in der neuen Saison wieder im SSV-Trikot auflaufen, gab der SSV nun bekannt.

Marvin Jäger arbeitet an Comeback

Innenverteidiger Marvin Jäger gehörte vor seiner schweren Verletzung zum Stammpersonal der Kreuzeichekicker und war bei fast allen Spielen gesetzt. Ende Oktober brach sich der 26-jährige beim Heimspiel gegen den Freiburger FC Ende Oktober das Wadenbein, musste operiert werden und fiel monatelang aus. Aktuell befindet sich der 1,88 Meter große Abwerspieler in der Reha und hofft gegen Ende der Saison wieder ins Spielgeschehen eingreifen zu können. Jäger steht seit der Saison 2019/20 an der Kreuzeiche unter Vertrag.

»Wir freuen uns, dass Marvin ein weiteres Jahr bei uns verlängert hat. Er ist ein sehr routinierter Spieler, der seine Qualitäten im Zweikampf und im Spielaufbau hat. Wir stehen als SSV auch in dieser schwierigen Phase zu ihm und stärken ihm den Rücken«, so der sportliche Leiter Christian Grießer.

Torwart Louis Potye mit großem Potenzial

Torspieler Louis Potye geht im Sommer in sein siebtes Jahr beim SSV Reutlingen. In der Saison 2017/18 wechselte er vom TB Kirchentellinsfurt an die Kreuzeiche und durchlief anschließend alle Teams von der U16 bis zur U19. In der Saison 2020/21 gewann er mit den A-Junioren den wvf-Pokal, stieg mit dem Team 2021/22 in die A-Junioren Bundesliga auf und wurde in den Kader der Herren übernommen.

Louis Potye (blaues Trikot) vom SSV Reutlingen im Spiel gegen den 1. Göppinger SV. Foto: Joachim Baur
Louis Potye (blaues Trikot) vom SSV Reutlingen im Spiel gegen den 1. Göppinger SV.
Foto: Joachim Baur

»Mit Enrico Piu hat Louis in dieser Saison einen starken Konkurrenten auf der Torspielerposition und kam bislang auf wenig Spielzeit. Er zeigt aber hervorragende Trainingsleistungen, bringt das notwendige Talent mit, ist auch abseits des Platzes extrem engagiert und ein absoluter Teamplayer. Wir freuen uns, mit Louis ein echtes Eigengewächs im Team zu haben und schenken ihm weiterhin unser Vertrauen«, erklärt Christian Grießer die Verpflichtung. (pm)