Logo
Aktuell Fußball

SSV Reutlingen: Saison-Aus für Milisic

Bittere Pille für den Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen: Innenverteidiger Filip Milisic zog sich einen Schlüsselbeinbruch zu und fällt voraussichtlich für den Rest der Saison aus.

Fällt voraussichtlich zwei Monate aus: SSV-Innenverteidiger Filip Milisic (rechts).   FOTO: BAUR
Fällt voraussichtlich zwei Monate aus: SSV-Innenverteidiger Filip Milisic (rechts). FOTO: BAUR
Fällt voraussichtlich zwei Monate aus: SSV-Innenverteidiger Filip Milisic (rechts). FOTO: BAUR

REUTLINGEN. Am Ostermontag (15 Uhr) erwartet der SSV im Kreuzeiche-Stadion den Tabellenzweiten FSV 08 Bissingen. Reutlingens Trainer Teodor Rus schnürt vor diesem Spiel ein großes Sorgenpaket.

Ausfall (1): Milisic erlitt den Schlüsselbeinbruch am Donnerstag beim 3:1-Heimsieg gegen den 1. CfR Pforzheim. »Filip fällt mindestens zwei Monate aus. Die Frage ist, ob er sich operieren lassen muss oder ob die Behandlung durch eine konservative Therapie erfolgt«, berichtet Rus.

Ausfall (2): Auch Andreas Maier musste in der Partie gegen Pforzheim vorzeitig ausgewechselt werden. Der Defensiv-Allrounder zog sich eine Zerrung zu und dürfte zwei Wochen ausfallen.

Ausfall (3): Sidy Niang wurde nach einer Verletzungspause gegen Pforzheim eingewechselt, verspürt aber wieder Schmerzen im Oberschenkel. »Das Risiko eines Einsatzes gegen Bissingen ist zu groß. Ich werde Sidy draußen lassen«, kündigt Rus an.

Weiterhin auf der Ausfall-Liste stehen Marco di Biccari und Jonas Vogler. »Das ist nun die Chance für andere Spieler«, erklärt Rus. »Ich habe bereits vor einigen Wochen gesagt, dass wir jeden Spieler brauchen.« Der SSV ist seit sieben Begegnungen ungeschlagen. Unter der Regie des im Januar auf die Kommandobrücke gestiegenen Rus hat der Kreuzeiche-Club in fünf Partien 13 Punkte geholt. (GEA)