Logo
Aktuell Fußball

SSV Reutlingen: Kreuzbandriss bei Denis Lübke

Jetzt ist die Diagnose da: Der Reutlinger Oberliga-Fußballer Denis Lübke hat sich im Pokalspiel in Crailsheim einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt für den Rest der Saison aus.

Denis Lübke verletzt sich im Pokalspiel in Crailsheim schwer.   FOTO: BAUR
Denis Lübke verletzt sich im Pokalspiel in Crailsheim schwer. FOTO: BAUR
Denis Lübke verletzt sich im Pokalspiel in Crailsheim schwer. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. Der 26 Jahre alte Lübke, der in dieser Saison zwölf Oberligaspiele für den SSV Reutlingen absolvierte, wurde in der Vergangenheit von zwei Kreuzbandrissen an seinem rechten Knie zurückgeworfen. Beim Verbandspokalspiel am 31. Oktober in Crailsheim (3:0) hat es ihn nach einer »harmlosen Aktion«, so Trainer Teodor Rus, am linken Knie erwischt. Nach einem Zuspiel von Andreas Maier hätte Lübke in der 63. Minute in den gegnerischen Strafraum eindringen können, blieb jedoch plötzlich stehen, humpelte und musste sich zu Boden fallen lassen. Bei dem Studenten der Wirtschaftswissenschaften wurde nun ein Kreuzbandriss diagnostiziert.

Weitere bittere Pille für den SSV: Marco di Biccari hat sich in Schwäbisch Gmünd einen Sehnenriss im Fuß zugezogen und kann in diesem Jahr nicht mehr eingesetzt werden. (GEA)