Logo
Aktuell Fußball

SSV Reutlingen kommt bei den Stuttgarter Kickers mit 0:5 unter die Räder

Bittere Pille für den Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen. Das Team von Trainer Albert Lennerth kam im Derby beim Spitzenreiter Stuttgarter Kickers mit 0:5 (0:1) unter die Räder. In der zweiten Halbzeit kassierte der SSV vier Gegentreffer in elf Minuten.

SSV-Keeper Enrico Piu muss fünf Mal hinter sich greifen, ist aber an allen fünf Gegentoren chancenlos.   FOTO: BAUR
SSV-Keeper Enrico Piu muss fünf Mal hinter sich greifen, ist aber an allen fünf Gegentoren chancenlos. FOTO: BAUR
SSV-Keeper Enrico Piu muss fünf Mal hinter sich greifen, ist aber an allen fünf Gegentoren chancenlos. FOTO: BAUR

STUTTGART. Die Anfangsphase gehörte den Kickers, die sehenswert kombinierten und das Zepter in der Hand hatten. Es sprang allerdings nur eine gute Gelegenheit heraus, als Reutlingens Schlussmann Enrico Piu in der 14. Minute einen Kopfball von David Braig zur Ecke lenkte. Der SSV stand defensiv gut und kassierte dann das 0:1, als sich in das Spiel der Degerlocher immer mehr Ungenauigkeiten einschlichen. Nach dem Rückstand – der 20-Meter-Schuss von Lukas Kiefer in der 32. Minute wurde unhaltbar für Piu abgefälscht – kamen die Reutlinger immer besser ins Spiel. Und hatten eine sehr gute Chance. In der 42. Minute verfehlte ein Kopfball von Onesi Kuengienda nach einer Hereingabe von Denis Lübke nur um wenige Zentimeter das Gehäuse.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte schien der SSV gut im Spiel zu sein, ehe die verhängsvollen elf Minuten anbrachen. In der 56. Minute verwandelte Kevin Dicklhuber einen Handelfmeter. Dann traf Dicklhuber in der 60. und 64. Minute. Und schließlich stellte Braig in der 67. Minute den 5:0-Endstand her. Die Reutlinger zerfielen in dieser Phase in alle Einzelteile.

Interessant: Im Reutlinger Kader stehen acht Spieler, die früher das Trikot der Stuttgarter Kickers überstreiften. Und zwar Enrico Piu, Marvin Jäger, Lukas Glaser, Yannick Sagert, Marco Gaiser, Onesi Kuengienda, Muhamed Sanyang und Hamza Cetinkaya. Von den »Blauen« spielten Konrad Riehle, Ivo Colic, Marian Riedinger und Ramon Castellucci schon für den SSV. (GEA)