Logo
Aktuell Fußball

SSV Reutlingen hat durch Crowdfunding-Aktion schon über 25.000 Euro gesammelt

Fußball
Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild Foto: Patrick Seeger
Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Foto: Patrick Seeger

REUTLINGEN. Die am 25. Mai vom SSV Reutlingen gestartete Crowdfunding-Aktion zur finanziellen Bewältigung der Coronakrise ist auf einem guten Weg. Nach 14 von 28 Aktionstagen erlöste der SSV über die Website https://www.fairplaid.org/unserssv durch Spenden und den Verkauf von Gutscheinen und Aktionsprämien über 25.000 Euro. Bisher beteiligten sich mehr als 430 Fans mit durchschnittlich 58 Euro an der Aktion.

»Die nun kommende dritte Aktions-Woche ist erfolgsentscheidend«, sagt Projektmanager Andreas Will. »Wir müssen jetzt am Ball bleiben und die Leute täglich mit neuen Aktionsprämien begeistern, um am Ende erfolgreich zu sein. Die Resonanz bei Privatpersonen ist super, leider springen die Unternehmer der Region noch nicht so richtig auf unsere kleinen Sponsoring-Pakete an, die wir als Prämien anbieten.« Bisher sicherte sich nur ein einziges Unternehmen eine der angebotenen Sponsoring-Prämien. Die Aktion läuft noch bis zum 22. Juni. Ziel des Vereins ist es, mindestens 50 000 Euro zu erlösen, um die finanziellen Folgen der Coronakrise bewältigen zu können. (GEA)