Logo
Aktuell Fussball

SSV Reutlingen gewinnt Testspiel in Onstmettingen mit 6:0

Fußball-Oberligist SSV Reutlingen hat ein Testspiel beim Kreisliga-A-Ligisten FC Onstmettingen mit 6:0 (3:0) gewonnen. Sorgen macht eine Verletzung von Noah Ganaus.

Torschütze für den SSV Reutlingen gegen Onstmettingen: Onesi Kuengienda (rechts).
Torschütze für den SSV Reutlingen; Onesi Kuengienda (rechts). Foto: Jo Baur
Torschütze für den SSV Reutlingen; Onesi Kuengienda (rechts).
Foto: Jo Baur

ONSTMETTINGEN. Fußball-Oberligist SSV Reutlingen hat ein Testspiel beim in der Kreisliga A beheimateten FC Onstmettingen mit 6:0 (3:0) gewonnen. Die etwas müde wirkende Mannschaft von Trainer Maik Schütt tat sich dabei gegen den vier Spielklassen tiefer spielenden Gegner phasenweise schwer, blieb aber letztlich souverän und ließ nur wenige Chancen zu.  

Der SSV hätte in der sechsten Minute in Führung gehen können, doch Noah Ganaus köpfte nach einer Flanke an den Pfosten. Der Stürmer blieb auch danach vom Pech verfolgt. Nachdem der Stürmer einen Gegenspieler angelaufen hatte, blieb der Stürmer liegen und musste ausgewechselt werden. Wie schwerwiegend die Verletzung ist, war zunächst nicht klar. In der 28. Spielminute schoss Onesi Kuengienda den SSV nach einer Hereingabe von Nils mit einem Volleyschuss in Führung. Bis dahin hatte Onstmettingen kämpferisch dagegen gehalten und sich sogar selbst zwei Chancen erspielt. Nach dem ersten Tor taten sich die Reutlinger dann leichter. Rückkehrer Tom Schiffel (34. Spielminute) mit einem sehenswerten Direktabnahme aus 25 Metern und Staiger (37.) bauten die Führung aus.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel noch einmal deutlich. Der SSV tat sich nochmals schwerer als im ersten Durchgang - bis zur 68. Minute. Zugang Jovan Djermanovic traf zum 4:0. Danach entwickelte der SSV wieder etwas mehr Zug zum Tor. Luca Wöhrle (80.) und Marvin Hamm (83.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. 

»Vom Ergbenis  her war das Spiel nicht zufriedenstellend«, sagte SSV-Trainer Maik Schütt nach dem Spiel auf einer Pressekonferenz. »Ich hätte mir gewünscht, dass wir dominanter und zielstrebiger aufgetreten wären.« Zufrieden war Schütt damit, dass sein Team ohne Gegentor geblieben ist. Vor dem gegnerischen Tor vermisste er die Effektivität und bemängelte zu viele Abspielfehler. 

Am Sonntag ist der SSV gleich wieder gefragt. Der Oberligist tritt bei einem Blitzturnier in Pfullingen an. Gegner sind neben dem Verbandsligisten VfL Pfullingen Oberliga-Rivale TSV Ilshofen und der SV Zimmern aus der Landesliga. Das Turnier startet um 11 Uhr mit dem Spiel des Titelverteidigers SSV gegen Zimmern.

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 111. Geburtstag der Gastgeber spielten zuvor auch zwei SSV-Jugendteams. Die jüngst in die Junioren-Bundesliga aufgestiegene U17 gewann mit 13:0 gegen die SGM Onstmettingen/Pfeffingen (Bezirksstaffel). Die in der Oberliga angesiedelte U19 der Reutlinger siegte mit 7:1 gegen das Gastgeber-Team aus der Bezirksstaffel. (GEA)