Logo
Aktuell Fussball

SSV Reutlingen gegen Stuttgarter Kickers: Viele Fans müssen draußen bleiben

Zum Derby des Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen gegen die Stuttgarter Kickers werden keine Gästefans zugelassen. Dauerkartenbesitzer müssen sich ihren Platz für das Derby vorab reservieren. Viele SSV-Fans werden nicht ins Stadion können.

Lukas Kling (rechts) erzielt das 1:0 für die Stuttgarter Kickers am 3. November 2019. Foto: Jürgen Meyer
Lukas Kling (rechts) erzielt das 1:0 für die Stuttgarter Kickers am 3. November 2019.
Foto: Jürgen Meyer

REUTLINGEN. Nach enger Absprache mit den Behörden und aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen sind zum Heimspiel des SSV Reutlingen in der Fußball-Oberliga gegen die Stuttgarter Kickers am 24. Oktober (15:30 Uhr/Liveticker auf www.gea.de) keine Gästefans im Kreuzeichestadion zugelassen, teilte der SSV mit »Es sind die Fans beider Lager, die mit ihrer Atmosphäre dazu beitragen, dass dieses Spiel erst zu einem Derby werden lässt. Wir bedauern sehr, die Kickers-Fans nicht an der Kreuzeiche begrüßen zu können«, wird der SSV-Fußball-Vorsitzende Karsten Amann in einer Vereinsmitteilung zitiert. »Aber die aktuelle Corona-Situation und die an uns gestellten hohen Sicherheits- und Hygieneanforderungen lassen uns leider keine andere Möglichkeit. Ich wünschte wir hätten kein Corona und könnten ein Derby mit vielen Zuschauern und Gästefans erleben.«

Aufgrund der durch die Corona-Verordnung beschränkten Platzkapazität im Kreuzeichestadion werden auch viele SSV-Fans keinen Platz im Stadion bekommen. Am Spieltag sind laut Vereinsangaben lediglich 460 Zuschauer zugelassen. Zum Vergleich: Zum vergangenen Duell mit den Kickers am 3. November 2019 strömten 2.298 Zuschauer ins Reutlinger Stadion.

Dauerkartenbesitzer müssen sich ihren Sitzplatz für das Derby bis spätestens 22. Oktober, 23:59 Uhr, unter erp.ssv-reutlingen.de/platzreservierung oder auf der Geschäftsstelle des SSV Reutlingen reservieren. Nicht reservierte Plätze gehen am Spieltag in den Verkauf an die Tageskassen.Für das Kickers-Derby wird es keinen Onlineverkauf von Tagestickets geben. Tageskarten sind am 20. Oktober (16 bis 18 Uhr) und 22. Oktober (16 bis 20 Uhr) auf der Geschäftsstelle des SSV Reutlingen im Kreuzeichestadion im Vorverkauf erhältlich. Sollten nach dem Vorverkauf noch Tickets übrig sein, gehen diese in den Verkauf an den Tageskassen. (GEA)