Logo
Aktuell Fussball

SSV Reutlingen erkämpft 1:1 gegen Stuttgarter Kickers

Für den SSV Reutlingen geht's in der Fußball-Oberliga nur noch um die goldene Ananas. Trotzdem hat das Team von Interimstrainer Volker Grimminger gegen die Stuttgarter Kickers stark gekämpft und dem favorisierten Gegner mit einem 1:1 einen Rückschlag im Kampf um den direkten Wiederaufstieg verpasst.

REUTLINGEN. 2.489 Fußball-Fans wollten sich das Spiel zwischen dem SSV Reutlingen und den Stuttgarter Kickers nicht entgehen lassen - das ist Rekordkulisse im Stadion an der Kreuzeiche für diese Oberliga-Saison. Die Zuschauer bekamen kein hochklassiges, dafür ein von beiden Mannschaften umkämpftes Spiel zu sehen. Mit 0:0 ging es in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit kamen zunächst die Stuttgarter Kickers besser ins Spiel. In der 68. Minute boten die Kickers den besten Spielzug der Partie. Lhadji Badiane ließ den Reutlinger Abwehrspieler Filip Milisic stehen und fand in der Mitte den nur wenige Sekunden zuvor eingewechselten Ilias Soultani, der unbedrängt einköpfte. Unter den Jubel der Kickers-Spieler mischten sich vereinzelt auch ein paar Anhänger der Blauen, die über den Zaun geklettert waren.

Die Reutlinger ließen sich davon aber nicht beirren und erhöhten nun ihrerseits den Druck. In der 78. Minute lenkte Milisic einen Freistoß ins Tor. Doch der Jubel wurde durch eine Abseitsentscheidung des Schiedsrichters unterbrochen. Besser machte es der Abwehrspieler in Minute 87. Kurz nachdem die Kickers die Vorentschiedung liegen ließen, stocherte Milisic einen Freistoß von Luca Wöhrle von der linken Seite ins Tor. 

Der SSV verhalf dem Bahlinger SC (3:0 in Oberachern) damit vorzeitig zum Meistertitel in der Oberliga. Zudem sorgten die Reutlinger dafür, dass die auf Tabellenplatz zwei stehenden Kickers selbst um diesen Rang zittern müssen, der zur Aufstiegs-Relegation berechtigt. Am letzten Spieltag kommt es zum Showdown beim zwei Punkte zurückliegenden FSV 08  Bissingen. Der SSV muss zum letzten Spiel in dieser Runde am Samstag zum 1. CFR Pforzheim reisen. (GEA)