Logo
Aktuell Fußball

SSV Reutlingen: Ein zweiter Torhüter muss her

Enrico Piu ist die Nummer eins. Doch wer hütet beim Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen das Gehäuse, wenn Piu ausfallen sollte?

Die Nummer eins des SSV Reutlingen: Enrico Piu.   FOTO: BAUR
Die Nummer eins des SSV Reutlingen: Enrico Piu. FOTO: BAUR
Die Nummer eins des SSV Reutlingen: Enrico Piu. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. Die Verantwortlichen des SSV würden den Kader am liebsten mit einem Torhüter und einem zentralen Mittelfeldspieler verstärken. Das lassen die Finanzen jedoch nicht zu, deshalb lautet die Parole: Ein zweiter Torhüter muss her.

»Wir haben einen Schuss frei – und der muss sitzen«, formuliert Patrick Gühring, der kürzlich bei der Mitgliederversammlung ohne Gegenstimme zum Sportvorstand gewählt wurde. Wichtig: Der neue Mann zwischen den Pfosten sollte so stark sein, dass er »uns sofort helfen kann«, so Gühring, der einst in der Jugend und später bei den Aktiven beim Kreuzeiche-Club zwischen den Pfosten stand. »Wir brauchen einen Keeper, der Enrico Piu sofort Druck macht«, verdeutlicht Trainer Maik Schütt. (GEA)