Logo
Aktuell Fussball

SSV Reutlingen dreht Rückstand in Rielasingen-Arlen in 2:1-Sieg

Onesi Kuengienda (links) und Jovan Djermanovic.
Die Reutlinger Torschützen Onesi Kuengienda (links) und Jovan Djermanovic. Foto: Jo Baur
Die Reutlinger Torschützen Onesi Kuengienda (links) und Jovan Djermanovic.
Foto: Jo Baur

RIELASINGEN-ARLEN. Viertes Spiel unter dem neuen Trainer-Duo, dritter Sieg in Serie: Der SSV Reutlingen hat mit einem 2:1 (0:1)-Erfolg beim 1. FC Rielasingen-Arlen einen wichtigen Schritt Richtung Klassenverbleib in der Fußball-Oberliga gemacht. Durch den Sieg beim Tabellenfünften kletterte das Team der Coaches Maik Stingel und Albert Lennerth auf Rang elf nach oben. Gegen den Favoriten drehten Onesi Kuengienda (51. Spielminute) und Jovan Djermanovic (83.) einen frühen Rückstand.

Das Spiel begann für die Reutlinger denkbar schlecht. Jonah Adrovic traf mit dem ersten Angriff der Hausherren. Diese waren in der ersten Halbzeit das bessere Team und vergaben zwei Großchancen, die Führung auszubauen. Das bestrafte der SSV sechs Minuten nach dem Seitenwechsel. Kuengienda verwertete einen Flanke von Tim Schwaiger. Nun waren die Gäste das aktivere Team und hatten ihrerseits zwei gute Chancen, in Führung zu gehen. Besser machte es dann sieben Minuten vor dem Ende der eingewechselte Djermanovic. Der Angreifer verwertete eine Flanke von Tim Schwaiger. 

Am kommenden Samstag (15.30 Uhr) hat der SSV Reutlingen die nächsten Chance, einen wichtigen Schritt Richtung Klassenverbleib zu machen. Mit der Neckarsulmer Sport-Union kommt ein direkt Konkurrent ins Kreuzeiche-Stadion. (GEA)