Logo
Aktuell Fussball

SSV besiegt Linx souverän mit 3:0

Am zweiten Spieltag der Fußball-Oberliga hat der SSV Reutlingen den ersten Sieg eingefähren. Souverän wurde im heimischen Kreuzeiche-Stadion Aufsteiger SV Linx mit 3:0 besiegt - mit sehenswerten Toren.

Doppel-Torschütze Cristian Giles (links) wird bejubelt. Foto: Frank Pieth
Doppel-Torschütze Cristian Giles (links) wird bejubelt.
Foto: Frank Pieth

REUTLINGEN. Die Gäste vom SV Linx konnten nach der Beinahe-Sensation in der ersten Runde des DFB-Pokals am Samstag gegen den 1. FC Nürnberg (1:2) nicht an ihre Leistung anknüpfen. Dafür übernahm der SSV Reutlingen vor 957 Zuschauern von Anpfiff an die Spielkontrolle. Belohnt wurden die Gastgeber in der 17. Spielminute mit einem Traumtor von Sturm-Zugang Cristian Giles. Der Spanier verwandelte die Vorarbeit von Dominic Sessa mit der Hacke zu seinem ersten Ligator für die Reutlinger.

Auch beim 2:0 von Marcel Avidic (35. Minute) war Giles beteiligt. Der 25-Jährige flankte nach einer Kombination mit Avdic nach innen, wo dieser nur noch den Fuß hinahlten musste. Endgültig zum Matchwinner avancierte Giles in der zweiten Halbzeit, als er zum 3:0 erhöhte - diesmal nach Vorarbeit von Offensivspieler Avdic. Giles hatte noch Chancen für weitere Tore. Die größte vergab er in der 72. Minute. Nach einer Flanke von Sessa geriet er freistehend vor dem Tor in Rückenlage und verfehlte deshalb das Ziel knapp. Mit nun vier Punkten auf dem Konto ist der SSV auf den dritten Tabellenplatz vorgerückt. (GEA)