Logo
Aktuell Fußball

Schuster und Ricciardi hören beim SSV Reutlingen auf

Paukenschlag beim Oberligisten SSV Reutlingen: Michael Schuster hört als Fußball-Vorsitzender und Giuseppe Ricciardi als Sportlicher Leiter auf.

Hören beim SSV auf: Michael Schuster (links) und Giuseppe Ricciardi.   FOTO: BAUR
Hören beim SSV auf: Michael Schuster (links) und Giuseppe Ricciardi. FOTO: BAUR
Hören beim SSV auf: Michael Schuster (links) und Giuseppe Ricciardi. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. Schuster und Ricciardi begründen in einer Pressemitteilung des Vereins ihren Rücktritt mit folgenden Worten: »Die vergangenen Wochen und Monate haben extremen persönlichen Einsatz von uns gefordert und sehr an uns gezehrt. Deshalb haben wir uns nach intensivem Ringen dazu entschieden, unsere Tätigkeiten im Laufe der nächsten beiden Monate zu beenden und geordnet an Nachfolger zu übergeben. Wir gehen nicht im Groll und wollen damit dem SSV die Chance für eine Neuaufstellung geben.«

»Der Verein bleibt trotz der Veränderungen, die ja auch nicht sofort erfolgen, handlungsfähig«, stellte der Aufsichtsratsvorsitzende und Gesamtvereins-Präsident Dr. Karsten Amann fest. Die sportliche Planung für die neue Saison werden ab sofort interimsweise Teammanager Martin Göggelmann und Aufsichtsratsmitglied Eberhard Spohn übernehmen. Diese beiden suchen zusammen mit Jochen Weigl, ebenfalls ein Aufsichtsratsmitglied, auch einen neuen Trainer. (GEA)