Logo
Aktuell Fussball

Scherz-Aktion: SSV Rübgarten täuscht Kuengienda-Transfer vom SSV Reutlingen vor

Onesi Kuengienda vom SSV Reutlingen und der SSV Rübgarten haben sich mit einer Fake-Transfermeldung einen Neujahrs-Scherz erlaubt.

Leistungsträger für den SSV Reutlingen: Onesi Kuengienda.
Leistungsträger für den SSV Reutlingen: Onesi Kuengienda. Foto: Jo Baur
Leistungsträger für den SSV Reutlingen: Onesi Kuengienda.
Foto: Jo Baur

REUTLINGEN. »Das Unfassbare wird möglich. Der SSV Rübgarten darf voller Stolz seinen ersten Neuzugang verkünden. Kein anderer als der 1,88 m starke Onesi Kuengienda wird künftig am Schönbuchrand an den Ball treten«, verkündet der Fußball-Kreisliga-A-ligist in der Silvester-Nacht in einer Instagram-Story. Zu sehen ist dabei Rübgartens Trainer Jozo Josipovic, wie er Kuengienda ein Polo-Shirt des SSV Rübgarten überreicht. Kann es wirklich sein, dass der Leistungsträger der Reutlinger Oberliga-Mannschaft (sieben Tore und zwei Vorlagen in elf Liga-Spielen in der aktuellen Saison) zum Tabellenfünften der Kreisliga A wechselt? 

Sieht nach einer offiziellen Transfer-Verkündung aus: Joso Jozipovic, Trainer des SSV Rübgarten übergibt Onesi Kuengienda ein SSV-Poloshirt. SCREENSHOT: INSTAGRAM

Die Instagram-Story des SSV Rübgarten sieht jedenfalls seriös aus, auch wenn der Zeitpunkt der Transfer-Verkündung in der Silvester-Nacht stutzig macht. Aber die Zeit für derlei Scherze ist normalerweise der 1. April und nicht der 1. Januar, weshalb der GEA der Sache auf den Grund ging. Kuengienda war am Neujahrs-Tag für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Auch beim SSV Reutlingen wusste man nichts von einem Abgang des Offensivspielers. Rübgartens Trainer Josipovic sorgte dann für Aufklärung: »Keine Sorge, Onesi wird dem SSV erhalten bleiben. Onesi und ich sind gute Freunde und haben uns einen Scherz erlaubt.« (GEA)