Logo
Aktuell Fußball

Pokal-Aus für den SSV Reutlingen gegen die TSG Balingen

Für die Reutlinger Oberliga-Fußballer ist der WFV-Pokal-Wettbewerb 2022/23 beendet. Der SSV verlor in der zweiten Runde gegen Regionalligist TSG Balingen mit 2:3 (0:2).

Denis Lübke (rechts) verkürzt in dieser Szene auf 1:2. Am Ende verliert der SSV Reutlingen gegen die TSG Balingen mit 2:3.   FOT
Denis Lübke (rechts) verkürzt in dieser Szene auf 1:2. Am Ende verliert der SSV Reutlingen gegen die TSG Balingen mit 2:3. FOTO: JOACHIM BAUR
Denis Lübke (rechts) verkürzt in dieser Szene auf 1:2. Am Ende verliert der SSV Reutlingen gegen die TSG Balingen mit 2:3. FOTO: JOACHIM BAUR

REUTLINGEN. »In der ersten Halbzeit haben uns die Lösungsmöglichkeiten gefehlt. Balingen hat taktisch sehr clever agiert«, urteilte Reutlingens Trainer Albert Lennerth. »Wir haben über weite Strecken sehr ordentlich gespielt und verdient gewonnen«, sagte Balingens Coach Martin Braun.

Der Sieg für den Viertligisten ging in der Tat in Ordnung. Die Braun-Schützlinge waren vor allem in der ersten Halbzeit ballsicherer und zweikampfstärker und verdienten sich die 2:0-Pausenführung durch Tore von Lukas Ramser (18. Minute) und Matthias Schmitz (36.). Nach dem 1:2 durch Denis Lübke (61), der nach einer Ecke von Samuel Mayer per Direktabnahme traf, waren die Reutlinger vor 819 Zuschauern im Kreuzeiche-Stadion plötzlich hellwach, kassierten allerdings in der 85. Minute durch Pedro Almeida Morais das 1:3. Mayer (89.) mit einem strammen Linksschuss verkürzte auf 2:3 und in der Nachspielzeit hätte Andreas Schilowez nach einer starken Einzelleistung das 3:3 markieren können, scheiterte jedoch mit seinem Schuss am famos reagierenden Balinger Keeper Marcel Binanzer. (GEA)