Logo
Aktuell Fußball

Plattenhardt verlässt den SSV Reutlingen

Luca Plattenhardt bricht seine Zelte beim Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen ab. Der 20-Jährige wechselt zum Regionaliga-Aufsteiger FC Homburg.

Luca Plattenhardt (rotes Trikot) verlässt den SSV Reutlingen.   FOTO: BAUR
Luca Plattenhardt (rotes Trikot) verlässt den SSV Reutlingen. FOTO: BAUR
Luca Plattenhardt (rotes Trikot) verlässt den SSV Reutlingen. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. »Wir hätten Luca gerne gehalten«, erzählt Michael Schuster, der Fußball-Vorsitzende des SSV. »Ich freue mich für Luca, dass er die Chance bei einem Regionalliga-Verein erhält«, sagt Trainer Teodor Rus.

Der in Frickenhausen wohnende Plattenhardt kehrte zu Beginn dieser Saison von den A-Junioren des TSV 1860 München an die Kreuzeiche zurück. Für den SSV kam er in der Oberliga 25 Mal zum Einsatz. Luca Plattenhardt ist der Bruder von Marvin, der bei Hertha BSC Berlin in der Bundesliga spielt und im vorläufigen deutschen Kader für die WM in Russland steht. (GEA)