Logo
Aktuell Fußball

Nach Ende des Spieler-Streiks: SSV Reutlingen gewinnt Testspiel in Frickenhausen 2:0

Am Montag haben die Oberliga-Fußballer des SSV Reutlingen erstmals nach ihrem Streik trainiert. Am Dienstagabend haben sie ihr erstes Testspiel der Rückrunden-Vorbereitung beim Landesligisten 1. FC Frickenhausen mit 2:0 (1:0) gewonnen.

SSV-Kapitän Pierre Eiberger zieht ab, Tolga Ulusoy hat das Nachsehen. Rechts: Nöttingens Torhüter Andreas Dups.  FOTO: BAUR
SSV-Kapitän Pierre Eiberger zieht ab. FOTO: BAUR
SSV-Kapitän Pierre Eiberger zieht ab. FOTO: BAUR

FRICKENHAUSEN. Der Spieler-Streik beim SSV Reutlingen wegen nicht gezahlter Beiträge an die Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) ist vorerst beendet. Am Montagabend wurde wieder ordnungsgemäß trainiert, nachdem das Testspiel am vergangenen Samstag gegen den Regionalligisten VfR Aalen und eine Trainingseinheit am vergangenen Donnerstag von den Spielern betreikt wurden.

Am Dienstagabend stand nun also das erste Testspiel in der Winterpause an, das der SSV mit 2:0 (1:0) beim Landesligisten 1. FC Frickenhausen gewonnen hat. Kapitän Pierre Eiberger (4. Spielminute) und Niklas Hofmann (68.) erzielten die Tore für das Team von Trainer Maik Schütt. Hofmann trainiert seit Montag als Probespieler in Reutlingen. Der 19-Jährige, der im Nachwuchsleistungszentrum des FC Augsburg ausgebildet wurde., ist derzeit vertragslos. (GEA)