Logo
Aktuell Fußball

Michnia trifft alte Bekannte

Wieder SSV-Testspiel gegen Croatia

REUTLINGEN. Schon im Sommer haben sie ein Vorbereitungsspiel gegeneinander bestritten, jetzt folgt die Neuauflage. An diesem Mittwoch (19 Uhr, Kunstrasenplatz am Carl-Diem-Stadion) treffen Fußball-Bezirksligist SV Croatia Reutlingen und Oberligist SSV Reutlingen aufeinander. »Wir schätzen den SSV, der SSV schätzt uns. Daher spielen wir gern gegeneinander«, sagt der Crotia-Vorsitzende Nikola Solic.

Im Sommer war sein Team dem SSV mit 0:6 unterlegen. »Abschießen lassen werden wir uns nicht. Wir wollen ein respektables Ergebnis«, sagt Croatia-Coach Robert Michnia. Für beide Clubs ist es das zweite Testspiel. Croatia, das seit eineinhalb Wochen wieder trainiert, hat Landesligist NAFI Stuttgart mit 5:2 bezwungen, der SSV Reutlingen erreichte gegen Regionalligist Stuttgarter Kickers ein 2:2.

Ex-Teamkollegen

Michnia erwartet einen engagierten Auftritt seiner Schützlinge. »Wir wollen uns gut verkaufen und es dem SSV sehr schwer machen«, sagt der ehemalige Nullfünfer, der drei Verantwortliche des Kreuzeiche-Clubs aus seiner aktiven Zeit kennt. Mit Andreas Rill spielte er einst beim SSV zusammen, Teodor Rus und Giuseppe Ricciardi waren vor zehn Jahren seine Teamkollegen beim FC Nöttingen.

Inzwischen ist Ricciardi Sportlicher Leiter des SSV, der verantwortliche Coach heißt Rus, Rill gehört zum Trainer-Team. Rus will von seiner Mannschaft »einen klaren Unterschied sehen, spielerisch und im Ergebnis«. Im Gegensatz zur Begegnung gegen die Kickers, in der sein Team eine Stunde lang überzeugte, ist nun eine Steigerung Pflicht. »60 Minuten reichen nicht. Wir brauchen einen konstanten Auftritt über 90 Minuten«, sagt der SSV-Trainer. (eye)