Logo
Aktuell Fußball

Maximilian Rohr verlässt SSV Reutlingen

Nach wochenlangem Hin und Her sind die Würfel gefallen: Maximilian Rohr wird den Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen verlassen. Der 22-Jährige wechselt zum Liga-Rivalen SGV Freiberg.

Verlässt den SSV Reutlingen: Maximilian Rohr (am Ball).   FOTO: PIETH
Verlässt den SSV Reutlingen: Maximilian Rohr (am Ball). FOTO: PIETH
Verlässt den SSV Reutlingen: Maximilian Rohr (am Ball). FOTO: PIETH

REUTLINGEN. »Ursprünglich hatte uns Maxi gesagt, dass er nicht innerhalb der Oberliga wechseln wird«, sagt der SSV-Fußball-Vorsitzende Michael Schuster. Der ehemalige Jugendspieler des Karlsruher SC strebte nach Höherem, wollte in die 3. oder 4. Liga. Nun hat sich Rohr für den Fünftligisten SGV Freiberg entschieden. Er kann nun wieder nach Hause in die Nähe von Heilbronn ziehen.

Der Allrounder Rohr, der eigentlich im Mittelfeld zu Hause ist, beim SSv zuletzt jedoch als Innenverteidiger auflief, hat beim Kreuzeiche-Club in den zurückliegenden zwei Spielzeiten zumeist überragende Leistungen abgeliefert. Die SSV-Verantwortlichen hatten deshalb bis zuletzt eine Hintertür für Rohr offen gehalten, obwohl sie ihre Personalplanungen abgeschlossen hatten. In zwei Oberliga-Jahren kam Rohr beim SSV 64 Mal zum Einsatz und erzielte zwei Tore. (GEA)