Logo
Aktuell Fussball

Luca Wöhrle und Andreas Maier verlängern beim SSV

Luca Wöhrle und Andreas Maier haben ihre Verträge beim Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen verlängert. Zudem kommt ein neuer Spieler an die Kreuzeiche.

Luca Wöhrle. Foto: Joachim Baur
Luca Wöhrle.
Foto: Joachim Baur

REUTLINGEN. Luca Wöhrle gibt auch in der kommenden Saison den Ballverteiler vor der Abwehrkette des Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen. SSV-Spielleiter Martin Göggelmann bestätigte, dass der 24-Jährige, der vor der Saison vom Oberliga-Rivalen FSV 08 Bissingen gekommen war, seinen Vertrag verlängert hat. Wöhrle kam in 28 Spielen zum Einsatz und erzielte am letzten Spieltag beim 1. CfR Pforzheim (1:1) sein erstes Saisonstor. Zudem steuerte er eine Vorlage bei. 

Auch Andreas Maier bleibt laut Göggelmann in der kommenden Saison in Reutlingen. Der 27-Jährige aus Tübingen spielt seit der Spielzeit 2014/15 an der Kreuzeiche. Zuvor war er für die zweite Mannschaft des 1. FC Heidenheim aktiv. In der abgelaufenen Runde kam Maier auf 15 Einsätze. In der Hinrunde und Anfang der Rückrunde war der Defensivallrounder nur Ergänzungsspieler. In den letzten sieben Spielen war er aber über die volle Spielzeit fester Bestandteil der Viererkette. 

Göggelmann sagte auch, dass der SSV seinen fünften Neuzugang fix gemacht hat. Armin Zukic kommt vom VfL Sindelfingen, wo er unter dem neuen SSV-Trainer Maik Schütt traniert hat. Der 24-Jährige ist im linken offensiven Mittelfeld zu Hause. In der vergangenen Verbandsliga-Saison schoss er in 22 Spielen 14 Tore und bereitete sieben Treffer vor. Zukic spielte in der Jugend und in seinen ersten Aktiven-Jahren für die TuS Metzingen. (GEA)