Logo
Aktuell Fußball

Luca Wöhrle kehrt zum SSV Reutlingen zurück

Der verlorene Sohn kehrt zurück. Luca Wöhrle hat beim Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen einen Vertrag unterschrieben und ist bereits am Mittwoch (19 Uhr) im Heimspiel gegen den SV Sandhausen II einsatzberechtigt.

Ist ab sofort wieder für den SSV Reutlingen im Einsatz: Luca Wöhrle.   FOTO: BAUR
Ist ab sofort wieder für den SSV Reutlingen im Einsatz: Luca Wöhrle. FOTO: BAUR
Ist ab sofort wieder für den SSV Reutlingen im Einsatz: Luca Wöhrle. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. Wöhrle spielte bereits von 2018 bis zum Ende der vorzeitig abgebrochenen Saison 2019/20 für den SSV. Dabei kam er 41 Mal für den Kreuzeiche-Club zum Einsatz. Der 26-Jährige ist ein klassischer Sechser, sehr ballsicher und zweikampfstark. Vergangene Runde hatte Wöhrle mit Achillessehnenproblemen zu kämpfen und musste sich deshalb beim Kreuzeiche-Club häufig mit der Zuschauerrolle begnügen. Vor Beginn der laufenden Spielzeit schloss sich der fußballerisch beim TSV Steinenbronn seine ersten Gehversuche startende Wöhrle dem Liga-Rivalen FC Nöttingen an, für den er allerdings kein Pflichtspiel bestritt. Kürzlich löste er seinen Vertrag in Nöttingen auf.

In der Jugend war Wöhrle für den VfB Stuttgart und die Stuttgarter Kickers am Ball. Danach spielte er in der Oberliga für den SGV Freiberg und den FSV 08 Bissingen sowie in der Verbandsliga für die SV Böblingen. In seiner Vita stehen 140 Einsätze in der Oberliga. (GEA)