Logo
Aktuell SSV Reutlingen

Kuengienda vor dem Pokalspiel gegen Ulm: »Wir haben eine 50:50-Chance«

Beim Pokalspiel gegen den SSV Ulm ist der SSV Reutlingen krasser Außenseiter. Onesi Kuengienda zeigt sich im Interview dennoch zuversichtlich.

Onesi Kuengienda. FOTO: EIBNER
Onesi Kuengienda. FOTO: EIBNER

REUTLINGEN. Er war eine Saison in Ulm. »Das war ein sehr durchwachsenes Jahr«, sagt Onesi Kuengienda vom Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen im Gespräch mit GEA-Redakteur Manfred Kretschmer. Der 26 Jahre alte Offensivspieler, der in der Saison 2013/14 für die Ulmer »Spatzen« auflief, fiebert dem Pokalknaller am Mittwoch (18 Uhr, Kreuzeiche-Stadion) gegen den SSV Ulm 1846 entgegen.

GEA: Sie haben zuletzt verletzungsbedingt gefehlt. Sind Sie gegen Ulm dabei?

Onesi Kuengienda: Ich hatte einen leichten Muskelfaserriss. Am Sonntag habe ich trainiert. Da war alles okay. Ich bin am Mittwoch auf jeden Fall im Kader. Ob ich von Anfang an spiele, weiß ich nicht.

Der SSV Reutlingen ist krasser Außenseiter…

Kuengienda: Aus meiner Sicht haben wir eine Siegchance, wenn wir an unsere früheren Leistungen anknüpfen können. Für mich ist das ein 50:50-Spiel. Die Tagesform entscheidet.

In Punktspielen ist Reutlingen seit sieben Begegnungen sieglos. Gibt’s dafür eine Erklärung?

Kuengienda: Wir wissen alle nicht, weshalb es zuletzt so schlecht lief. Eigentlich hat sich bei uns nichts verändert. Wir haben die gleichen Spieler, den gleichen Trainer. Das ist rätselhaft, weshalb die Verunsicherung da ist. (GEA)

Das Derby im Liveticker, Highlights, Stimmen zum Spiel und Bilder gibt's morgen auf gea.de