Logo
Aktuell NACHGEFRAGT

KSC-Pokalcoup der Höhepunkt für Ex-SSVler Daniel Schachtschneider

Will morgen in Reutlingen treffen: Daniel Schachtschneider.  FOTO: BUERKE/EIBNER
Will morgen in Reutlingen treffen: Daniel Schachtschneider. FOTO: BUERKE/EIBNER
Will morgen in Reutlingen treffen: Daniel Schachtschneider. FOTO: BUERKE/EIBNER

RAVENSBURG/REUTLINGEN. »Ein Sieg würde mir reichen, auch wenn ich kein Tor erziele«, schmunzelt Daniel Schachtschneider vom Fußball-Oberligisten FV Ravensburg im Gespräch mit GEA-Sportchef Manfred Kretschmer vor dem Gastspiel der Oberschwaben am Mittwoch (19 Uhr, Kreuzeiche-Stadion) beim SSV Reutlingen. Der 33 Jahre alte Schachtschneider stürmte von 2015 bis 2017 für den SSV und hatte entscheidenden Anteil am 3:1-DFB-Pokal-Coup im August 2015 gegen den Zweitligisten Karlsruher SC.

GEA: 16 Tore bei 23 Einsätzen – befindet sich Daniel Schachtschneider in der Form seines Lebens?

Daniel Schachtschneider: Wenn ich meine Torausbeute betrachte, trifft das zu. Wenn mich ein Muskelfaserriss nicht für einige Wochen außer Gefecht gesetzt hätte, könnten es noch mehr Treffer sein. Leistungsmäßig gibt es jedoch noch Verbesserungspotenzial.

Ihr Vertrag läuft aus…

Schachtschneider: Ich habe in Ravensburg kürzlich um ein Jahr bis Juni 2023 verlängert. Es passt derzeit mit meinem Beruf als Betriebs-Ingenieur.

Sie zählen seit vielen Jahren zu den Top-Stürmern in der Oberliga. Hat Sie nie ein höherklassiges Angebot gereizt?

Schachtschneider: Darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht, weil es nie ein konkretes Angebot gab. Ich hatte nie einen Berater. Vielleicht lag’s auch daran.

Ihr bestes Spiel im SSV-Trikot?

Schachtschneider: Das war schon die DFB-Pokal-Begegnung gegen den Karlsruher SC. Da habe ich zwei der drei Elfmeter herausgeholt.

Gibt’s noch Kontakte zu ehemaligen Reutlinger Mitstreitern?

Schachtschneider: Ich habe kürzlich Tom Schiffel und Marvin Jäger beim Geburtstag des Ex-SSVlers Andreas Maier getroffen. Mit Stadionchef Klaus Marzin telefoniere ich öfter. (GEA)