Logo
Aktuell Fußball

Künftig ein Torhütertrio beim SSV Reutlingen

Weisheit wechselt vom TSV Essingen zum SSV Reutlingen. Sanyang rückt von den eigenen Junioren hoch

Jerome Weisheit und Muhamed Sanyang spielen in der kommenden Saison für den SSV Reutlingen.
Jerome Weisheit Foto: Gea
Jerome Weisheit
Foto: Gea

REUTLINGEN. Der Fußball-Oberligist SSV Reutlingen vermeldet zwei weitere Zugänge: Vom Verbandsligisten TSV Essingen kommt Torhüter Jerome Weisheit. Mit Muhamed Sanyang rückt ein Stürmer von den eigenen A-Junioren in das Team von Trainer Maik Schütt auf.

Mit Weisheit kommt ein Keeper, der in der Jugend des VfB Stuttgart ausgebildet wurde. Der 21-Jährige lebt in Baltmannsweiler und ist staatlich geprüfter Sportassistent. »Nach der Verletzung von Enrico Piu in der zurückliegenden Saison und den daraus resultierenden Umständen war klar, dass wir mit drei Torspielern in die neue Runde gehen«, sagt der Sportliche Leiter Danijel Baric. Piu, Weisheit und Tim Zemmer bilden das Torhüter-Trio. »Jerome kann auf eine sehr gute Ausbildung beim VfB zurückschauen. Bei seiner letzten Station in Essingen hat er bewiesen, dass er sich auch im Aktiven-Bereich durchsetzen kann«, betont Baric.

Aus der eigenen U 19 steigt Muhamed Sanyang in den Oberliga-Kader auf. Der 19 Jahre alte Stürmer, der in Mali geboren wurde und in Stuttgart lebt, lief bereits in der U 15 für den SSV auf, wechselte dann zum VfB und ging schließlich für die Stuttgarter Kickers auf Torejagd, ehe er im Sommer 2020 an die Kreuzeiche zurückkehrte. »Muhamed ist ein sehr talentierter Spieler, der in der Offensive vielseitig eingesetzt werden kann«, sagt Baric. (GEA)