Logo
Aktuell Fußball

Jannick Schmitt verlässt den SSV Reutlingen

Beim Trainingsauftakt des Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen wurde bekannt, dass Jannick Schmitt die Nullfünfer in Richtung B-Ligist TV Belsen verlässt. In einer Blitz-Aktion wurde dafür Marvin Methner von der TSG Tübingen verpflichtet.

Wechselt vom SSV Reutlingen zu seinem Heimatverein TV Belsen: Jannick Schmitt.   FOTO: BAUR
Wechselt vom SSV Reutlingen zu seinem Heimatverein TV Belsen: Jannick Schmitt. FOTO: BAUR
Wechselt vom SSV Reutlingen zu seinem Heimatverein TV Belsen: Jannick Schmitt. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. Jannick Schmitt, der vor einem Jahr vom damaligen Bezirksliga-Absteiger Spvgg Mössingen zum SSV kam und in immerhin 19 Oberliga-Begegnungen sein Können im Trikot des Oberligisten zeigte, macht sich in diesen Tagen auf zu einer Auslandsreise, von der er im September zurückkehrt. Danach, so erklärte der beim SSV derzeit die sportlichen Fäden ziehende Eberhard Spohn, trete er eine Stelle an, bei der er häufig samstags arbeiten müsse. Das lässt sich mit Oberliga-Fußball nicht vereinbaren. Schmitt kehrt deshalb zu seinem Heimatverein TV Belsen zurück, der in dieser Saison in der Relegation den Aufstieg in die Kreisliga A verpasste.

Als Schmitt-Ersatz zogen die Reutlinger den 21 Jahre alten Marvin Methner an Land. Der Metzinger spielte viele Jahre in der Jugend für den SSV. In der Saison 2016/17 war Methner Kapitän der A-Junioren-Mannschaft, die zunächst Meister in der Verbandsstaffel Süd wurde und sich dann in der Aufstiegsrunde zur Oberliga gegen die TSG Backnang durchsetzte. In der Spielzeit 2017/18 kam Methner für den SSV zu 17 Einsätzen (ein Tor) in der Oberliga. In der nun abgelaufenen Runde 2018/19 streifte er sich in der Vorrunde das Trikot des Landesligisten TSV Berg über. In der Rückrunde spielte er für die TSG Tübingen in der Verbandsliga. (GEA)